Frage von Deniz4514, 56

Landung auf Saturn eindringtiefe?

Wie weit würde ein Raumschiff in den Saturn eindringen bis die dichte des Saturn hoch genug wäre um zu landen?, oder würde sich die Viskosität einfach linear erhöhen ?

Antwort
von Weltraumdackel, 20

Auch wenn man tiefer hineinfliegt erreicht man nicht plötzlich eine feste Oberfläche. Je tiefer man fliegt, desto mehr ändert sich der gasförmige Aggregatzustand ins flüssige.

Kommentar von Deniz4514 ,

ja genau das dachte ich auch

Antwort
von Guekeller, 39

Saturn ist hart, auch wenn er weitgehend aus Gas besteht. Ist alles gefroren. Du kannst ja auch auf Wasser stehen, wenn es kalt genug ist.

Antwort
von surfenohneende, 23

ziemlich egal, wenn die zerbrechliche Sonde schon vorher zerquetscht wurde wie eine Konservendose & von den massiven Stürmen zerfetzt wurde ^^ 

Außerdem werden "Die" Das nicht zulassen 

Kommentar von surfenohneende ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community