Frage von Sayx0, 9

Landtagswahlen 90er Jahre?

Hey, kann mir BITTE!!! Jemand etwas über die Landtagswahlen in den 90er Jahren sagen wie das ablief welche Parteien die wichtigsten Informationen dazu bitte... Ich hab auch schon gegooglet und auf vielen verschiedenen Seiten geguckt aber die Zusammenfassungen sind immer so schwer zu verstehen.. Wäre echt nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte, danke im Voraus :)

Antwort
von Hardy3, 2

"Die Zusamenfassungen sind so schwer zu verstehen" - das ist bei komplexen Themen leider so. 

Bei diesem Thema würde ich mir die Ergebnisse bei den Statistischen Landesämtern aufrufen -oder zusammengefasst beim Statistischen Bundesamt - und sie mir genau ansehen und vergleichen.

Da kannst du dann Entwicklungen absehen und interpretieren. Aber in 2 oder 3 Sätzen... vergiss es. Zu den Parteien: es gibt eine Vielzahl von kleinen und winzigen Parteien, die nur in wenigen oder einem einzigen Bundesland antreten. 

So ein Vergleich, wie er dir vorschwebt, ist interessant, aber sehr arbeitsintensiv und lässt viel Raum für Interpretationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten