Frage von klosereus, 64

Landtagswahl 2016 Baden-Württemberg (Ehingen)?

Hallo Leute, da demnächst die Landtagswahl in Baden-Württemberg ansteht habe ich angefangen mich über die verschiedenen Parteien und deren Programme zu informieren. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass im Wahlkreis Ehingen nur 10 Parteien zur Auswahl stehen. Meine Frage: Warum kann man in diesem Wahlkreis z. B. die Piratenpartei nicht wählen? Vielen Dank an alle produktiven Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeRat, 38

Wenn die Piraten zur Wahl in BW antreten, aber nur in deinem Wahlkreis nicht wählbar sind, dann haben Sie keinen Kandidaten gefunden der es machen wollte.

Antwort
von Spuky7, 43

Die wird entweder gar nicht zur Wahl angetreten sein oder hat nicht genug Unterstützungsunterschriften bekommen.

Antwort
von Tiegerin, 29

Naja, kleinere Parteien stellen nunmal nicht in jedem Wahlkreis einen Kandidaten auf, das würde sich gar nicht lohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community