Frage von BMTHorizot, 78

Landtag fragen stellen welche?

Hallo liebe Community, meine Hausaufgabe ist es 5 fragen auf zu schreiben, die ich dem Landtag stellen würde. Höchstens 2 fragen dürfen persönliche Fragen sein die restlichen 3 politische, sei es über Flüchtlinge etc etc. Meine Frage ist jetzt, was würdet ihr denn gerne dem Landtag für Fragen stellen ?:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von olejan, 54

Was machen sie (die Landesregierung) mit dem Geld, welches vom Bund fließt und eigentlich den Kommunen zusteht. Diese aber häufiger nur ein Teil des Geldes erhalten.

Frag die Opposition, was sie besser machen würden, wenn sie die Landesregierung stellen würde.

Was tun sie gegen die Politikverdrossenheit vieler Bürger, meistens der juüngeren Genaration?

Haben sie eine Idee, wie das"Flüchtlingsproblem" gelösst werden kann.

Wie sind sie Politiker geworden und warum?

Warum gehöhren sie dieser Partei an und nicht einer anderen?




Antwort
von lukas344, 35

Warum sind Sie Politiker geworden?

Warum sparen Sie bei den Steuerfahndern ein, wenn so doch über 250 Millionen Euro verloren gehen?

Was würden Sie alles für Ihre politischen Überzeugungen machen?

Ein Paar Fragen besonders für die Opposition:

Wenn Sie an der Regierung wären, was würden Sie besser machen?

Mit welcher anderen Partei würden Sie eine Koalition schließen, um die Landesregierung zu stellen?

Antwort
von Scumpy, 41

Warum verkauft Deutschland Kriegsschiffe an israel, wovon noch über ein Drittel Bon Deutschland bezahlt wird während Israel weiter an ihrer siedlungspokitik festhält, die jeder Verfassung widerspricht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten