Frage von HannesRe, 72

Landsknechtlieder?

Zwecks meiner Facharbeit über den 30jährigen krieg habe ich vor einige Landsknechtlieder zu analysieren, welche das Leben der Landsknechte, sowie das leben der zivilbevölkerung im Mittelpunkt haben. Sowas wie "unsre liebe Frauen" oder "Wir sind des Geyers schwarzer Haufen" (ich weiß, dass dieses lied nicht aus dem 30 jährigen krieg stammt)

Antwort
von DoktorSelstsam, 18

Unser liebe Fraue, gibts mit zweit unterschiedeln Absätzen.

guckst du hier http://ingeb.org/Lieder/unserlie.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Hakkapeliitta


Antwort
von autmsen, 58

Fein. Mach hin. Die Suchmaske zu nutzen wird Dir sehr dienlich sein. Weiß ich . Lasse Dich also nicht davon abhalten. Erinnere feine Ausführungen. Fein im wahrsten Sinne des Wortes. 

Kommentar von HannesRe ,

und sonst so?

Kommentar von autmsen ,

Auch. E-Books und Zeug und Sachen. 

Oh, kommt mir gerade: youtube

arte dokumentation / geschichte 30-jähiger krieg 

Als Beispiel für die Eingabe. Kucken kommt ja auch mal gut. 

Kommentar von HannesRe ,

deine antworten sind so hilfreich, wie ein zehennagel im müsli, ist dir das bewusst? 😂

Kommentar von autmsen ,

Ach. Nun ja. Ich frage mich tatsächlich nicht das erste Mal welche Voraussetzungen heutzutage mitgebracht werden müssen um eine Facharbeit schreiben zu können. 

Kommentar von HannesRe ,

trotzdem, deine antwort hat halt nichts mit meiner Frage zu tun.

Kommentar von autmsen ,

Danke. Du hättest nicht noch extra betonen brauchen dass Du den Sinn meiner Antwort nicht verstanden hast. 

Kommentar von HannesRe ,

welcher sollte dies gewesen sein?

Antwort
von DoktorSelstsam, 20

https://deutscheseck.wordpress.com/2016/01/27/wiegenlied-aus-dem-dreissigjaehrig...

Hier noch die gesungen andere Version vom Unser liebe Fraue

Antwort
von DoktorSelstsam, 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community