Landseer vs Neufundländer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir gefallen Landseer schon immer sehr gut. Kommen nur für mich nicht in Frage, da mir beide Rassen zu groß sind, um mit ihnen aktiv sein zu können (wandern, bergsteigen, klettern). Ich habe mit dem Berner Sennenhund meine Traumrasse gefunden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach kann man den Charakter eines Hundes nicht an der Rasse festmachen, jeder Hund ist einzigartig und alle Hunde sind auf ihre Art und Weise schön. Man sollte sich auch keinen Hund aussuchen, weil er einem äußerlich gefällt.

Wenn du auf der Suche nach einem Hund bist, sieh dich im Tierheim um.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flatfaan
16.05.2016, 09:08

äh ja ich hab kein interesse nach einem hund ich habe nämlich einen flat welpen

0

Ich find Neufundländer besser, von der Art her sind die auch meistens richtig gechillt xD Auserdem sehen die aus wie riesige Teddybären haha
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Charakter kann ich nichts sagen, mir gefällt der Landseer vom Äußerlichen her besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charakterlich unterscheiden sie sich eigentlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neufundländer in Aussehen und Charakter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung