Hi. ich hab mal wieder eine Frage. Meine Klasse will Segeln gehen (9.Klasse) wir haben nun die Einverständnis von genug Eltern damit wir gehen können nun das Problem.Meine Mutter hat nur zugestimmt oder eher ich,weil alle so unbedingt wollen und wenn ich ein Nein abgegeben hätte würde es nur Stress zwischen mir und meiner Klasse geben. Ich verstehe mich eh nicht besonders mit den meisten Mädchen bin da eher so eine die mehr mit Jungs zutun hat. Meine Eltern meinen nun das auch wenn sie die 400€ die es kostet verlieren werde ich nicht mitgehen sie werden mich dann krank melden und ich bleibe die Woche zuhause aber ich verstehe mich mit den Jungs gut genug,dass ich trotzdem gerne mitgehen würde wenn ich das nun meinen Eltern sage werden die sauer und wenn meine Mutter dann meinem Lehrer komplett absagt, wird die ganze Klasse auf mich echt wütend sein was soll ich tun?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Also, ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden (so ganz klar war die Darstellung leider nicht. Warum glaubt ihr immer, dass Verzicht auf Rechtscheibung und Grammatik die Sache verständlicher macht?): Du möchtest zum Segeln mit, und deine Mutter hat es dir zuerst erlaubt, nun wollen deine Eltern es aber doch verbieten, weil sie Angst um dich haben (was ja acuh irgendwie ganz schön ist). Richtig soweit?
Hm, deine Mutter hat sich einmal umentschieden, dann wird sie das auch ein zweites Mal tun. Und wenn das in deinem Profil dein Foto ist, dann solltest du doch auch mit deinem Vater hinbekommen oder? Ich meine, den müsstest du doch um den Finger wickeln können. Mach ein Geschäft daraus, verspreche, gaaaanz vorsichtig zu sein, hebe die Schwurhand, wenn nötig. Erwähne natürlich nicht die Jungs.
Wie alt bist du denn? Bring das Argument mit hinein, du hast nur noch soundsoviel Jahre bis zur Volljährigkeit, ob deine Eltern da nicht wollen, dass du langsam auch etwas selbstständiger wird...
Und wenn sie dich denn fahren lassen, dann freue dich auch auf das Segeln. Das ist eine verdammt schöne Sache, die richtig Spaß macht. Und einen auch, wenn man will, herausfordert. Den meisten Teenagern, die ich kenne, hat das gefallen.
-
3Antwort von
toylextoylex
Deine Eltern sind dagegen, haben aber schon 400 Euro gezahlt ? Natürlich ist eine Klassen fahrt keine Zwangsveranstaltung, jedoch ist sie gut für die Klassengemeinschaft. Die Lehrer werden sich sicher schon genügend Gedanken auch über eure Sicherheit gemacht haben. Außerdem seit ihr in der 9.Klasse ja auch keine kleinen Kinder mehr. Segeln ist das schönste Hobby das man ausüben kann. Eine Krankmeldung wäre der falsche Weg. Du müsstest dann dennoch zur Schule in eine andere Klasse gehen. Dort kann es dann aber auch passieren, dass die Mitschüler sich über dich lächerlich machen, weil Du nicht mitgefahren bist. Das wollen Deine Eltern doch sicher nicht.
Kommentar von
Elfenlied09Elfenlied09 habe ich ihnen schon gesagt trotzdem wollen sie nicht einsehen dass das Risiko so klein ist das etwas passiert.
-
0Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Ich versteh nicht ganz, warum deine Eltern nicht wollen, dass du mitfährst und sogar bereit sind, dafür 400 Euro in den Wind zu schießen! Hast du ihnen klar gesagt, dass du mitfahren möchtest?
Kommentar von
Elfenlied09Elfenlied09 Nun segeln in Holland... sie haben Angst das mir etwas passiert
Kommentar von
Moonie1970Moonie1970 Dann setz dich durch, dass du mitfahren darfst! Sie müssen lernen, dich auch mal loszulassen, hol dir wenns hart wird zur Not Hilfe von den Lehrern. So eine Fahrt ist sehr wichtig für die Klassengemeinschaft und wer sich da ausschließt, ist echt draußen. Das wollen sie dir doch wohl hoffentlich nicht antun?
-
-
0Antwort von
maccismaccis
Eine Klassenfahrt ist kein Zwang. Wenn Du nicht daran teilnimmst, mußt Du zur Schule.
Eine Fahrt sollte die Gemeinschaft stärken. Warum versuchst Du es nicht? Viell. wird es doch noch ganz super.
Kommentar von
Elfenlied09Elfenlied09 wie gesagt ich würde echt gerne mitkommen nur sind meine Eltern dagegen
also ja auf dem Bild das bin ich...ich bin 14 bisdahin fast 15 und in der 9klasse.. das mit den Jungs wissen meine Eltern eh aber ich habe auch seit gut 8 Monaten einen Freund und sie meinen sie wären eh glücklicher,wenn ich den 3 Freund in der zeit hätte aber trotzdem danke ich hoffe es wird so sein ;)