Frage von vronschgal, 57

Landratsamtbrief wegen Rauchen?

Hey :) Ich bin letztens mit meiner Freundin beim Rauchen gewesen und die Polizei hat uns erwischt. Haben dann unsere Namen und unser Geburtsdatum aufgeschrieben, weil wir erst 15 sind. Da ich panische Angst habe das die meine Eltern informieren habe ich vor falls ein Brief kommt ihn abzufangen und dann weiterzusehen. Heute kam ein Brief vom Landratsamt für meinen Vater. Meine Frage also: " Kann es sein das es in dem Brief darum geht???" Und bitte jz keine Antworten wie "Rauchen ist vor allem für Jugendliche seehr schädlich" oder so. Ich rauch nicht oft und nur in Gesellschaft und weiß das es schädlich ist. Vielen Dank im Voraus, LG vronschgal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uknown, 40

Ich wurde schon so 4-5 mal beim rauchen erwischt von der Polizei. Da War ich zwischen 14 und 16 Jahren. Es wurden immer meine Personalien aufgenommen , aber es ist noch nie was gekommen / passiert. Sie haben uns nur die kippen weggenommen also mach dir keinen kopf

Antwort
von cyracus, 22

Ich rauch nicht oft und nur in Gesellschaft und weiß das es schädlich ist.

Bist du sicher, dass Du das weißt? - Mit wenig rauchen bist Du nicht auf der sicheren Seite - lies dies:

Studie: Wenig rauchen reduziert Erkrankungsrisiko langfristig nicht
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=26584

Kommentar von cyracus ,

Auch hier wird auf Folgen des „Wenig-Rauchens“ eingegangen, unter anderem mit einem Beispiel der Durchblutung der Hand während des Rauchens:

Auswirkungen des Rauchens
http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/show.php3?id=40&nodeid

Kommentar von cyracus ,

... und lies auch diese Info:

Focus - Krebs - Rauchen schädigt das Erbgut in Minuten
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/krebs-rauchen-schae...

Antwort
von NadorCity47, 41

Ja das kann er sein aber wieder rum auch nicht ^^

Außerdem wird nach meiner meinung nach auch das Jugendamt kontaktiert... die wären längst da ^^ Oder die sind grad faul aber ich denke ja das es deswegen ist. Du machst es würklich nur schlimmer.. gestehe deinen fehler.

Sag deinem vater die warheit... wenn du ihn weiterhin versteckst dann kommen die persönlich ^^ Also bitte geh zu deinem Vater und stehe zu dein fehler. Und ich hoffe das du mit dem rauchen aufhören wirst.. das ist nämlich deine strafe die du dafür erhälst :-)

Kommentar von vronschgal ,

Aber wieso sollten die den nur meinem Vater schicken und nicht mutter und Vater...?

Kommentar von NadorCity47 ,

xD weil du vlt erstens denn nachnamen deines vaters hast :-D und wessen haus gehört denn das wo du wohnst ? :-)

Antwort
von LeMatrix, 57

wenn was kommt Sag einfach das du mal gesehen hast wie welche Rauchen, und du wolltest es mal ausprobieren. Der trick klappt auchnoch mit 15. Viel glück- LeMatrix

Antwort
von fingernagel99, 45

Ja wahrscheinlich ist es für dich

Antwort
von wedsawetrtzg, 38

Voraus schreibt sich nur mit einem R

Wahrscheinlich ist in dem Brief etwas völlig anderes, wie ein Steuerbescheid, und du bekommst Mordsärger, wenn du ihn unterschlägst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendein Beamter die Mühe macht, einen Brief zu schreiben, weil ihr heimlich raucht.

Kommentar von vronschgal ,

Aber wenn die extra unsere Namen aufschreiben?

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Die wollten euch erschrecken. Ist ja auch gelungen.

Kommentar von NadorCity47 ,

@wedsawetrtzg Da könntest du recht haben... normalerweise verständigen die nur das Jugendamt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten