Frage von Unkekse, 89

Landkarte aufkleben?

Ich möchte eine größere Landkarte (1,30 × 0,90) aus Papier auf eine Holzplatte kleben. Wie schafft man das, ohne die Landkarte dabei zu zerknittern? Welchen Klebstoff verwendet man dazu? Kann die Landkarte danach mit Klarlack besprüht werden? Auf jeden Fall soll die Landkarte dabei keine farblichen Flecken bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 72

Ich habe schon Poster mit Tapetenkleister auf Spanplatte geklebt. Dann kann man die Falten gut weg-bürsten.

Antwort
von pinsel58, 64

Sollte mit Sprühkleber funktionieren. Holz einsprühen, dann Plan vorsichtig drauf legen und mit einem Raquel gleich glatt streichen.