Frage von Mthrfckermerg, 17

Landkarte auf selbst Programmierter iOS App ausgeben?

Hallo zusammen,

ich möchte eine iOS App für's Handy Programmieren.

Ich konnte schon herausfinden, dass ich dafür einen Mac brauche. Durch ein Ausweichprogramm (MobiOne) ist das anscheinend auch für Windows möglich, leider aber nur als Testversion (Die Vollversion kostet 100€).

Ich habe in einem Youtube-Tutorial gesehen, dass ich in diesem Programm auch HTML-Codes reinziehen kann.

Jetzt die Frage, kann ich einen HTML Code reinziehen, der eine Landkarte(Deutschland) ausgeben kann?

Grundsätzlich sollen in der Karte Koordinaten von Standorten eingegeben werden können und der aktuelle Standort eingesehen werden können.

Ich habe das mal in der Schule gehabt, bloß war das für Java und davon ist nicht all zuviel hängen geblieben :-(.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen und evtl. eine Programmvorlage für die Karte?

Ist meine erste App, also wenn, dann bitte für "Dummies" :-).

Vielen Dank!!

Antwort
von heilwigkenner, 12

Ich würde dir aufgrund der Performance empfehlen, eine native App zu schreiben - bei iOS allerdings wenig (nichts) mit Java zu tun. Verwende die Google Maps API bzw. das iOS SDK.

Die Google Maps API gibt es auch für JavaScript, allerdings ist JavaScript nicht so performant / WebApps sind nicht so performant wie native Apps.

Eine iOS-App auf Windows zu schreiben, kannst du allerdings vergessen. Eine mögliche Lösung wäre, OsX in einer virtuellen Maschine einzurichten.

https://developers.google.com/maps/documentation/ios-sdk/?hl=en

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community