Landingpage erstellen: Welches Programm wix, uniplex, leadpages oder empaction?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Die Frage ist, bist du ein privater Anwender oder Unternehmer oder arbeitest du für ein Unternehmen? Wie viel willst du dafür ausgeben?

Ich selbst verwende Leadpages. Finde es sehr gut und hat mittlerweile auch einen guten Drag&Drop Builder. LP ist halt recht teuer für einen privaten Anwender.

Der Vorteil ist aber, dass du die Landingpages nicht nur in Wordpress integrieren kannst, sondern auch als HTML Datei herunterladen kannst und diese in jede Webseite oder CMS einbinden kannst. Die Seiten synchronisieren sich automatisch, wenn du Änderungen in LP machst.

wix ist ja ein Baukastensystem. Hier denke ich, dass du weniger flexibel bist. Würde ich generell davon abraten.

Uniplex und empaction kenne ich selbst nicht. Dies sind aber allen Anschein nach Firmen, die das für dich erstellen. Lohnt sich aus meiner Sicht nur, wenn du eine Firma bist und hier Beratung benötigst.

Mein Tipp für dich wäre: Verwende als Basis Wordpress und baue hier deine Webseite auf. Es gibt hier das Plugin OptimizePress oder InstaBuilder. Diese Plugins und deren Landingpages sind genau auf Wordpress zugeschnitten. Können aber im Vergleich zu Leadpages nur in Wordpress veröffentlicht werden. 

Diese beiden Plugins kosten glaube ich einmalig so um die 100€.

Verwendest du kein Wordpress, dann lohnt sich auf alle Fälle auch Leadpages. Nachteil sind halt hier die höheren Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal muss man sich überlegen, was man auf den Landingpages machen will und wie kreativ es aussehen soll. Wenn es nur um z.B. Texte und Bild geht, dann reicht auch Dreamweaver und man baut die Seiten selbst und lädt sie dann über Putty oder FTP hoch. Wichtig sind eben auch die SEO-Optimierung, das Resposive Design und eben das kreative Aussehen der Landingpage.

Wix mag das einfachste Programm sein, ist aber, wie so viele anderen CMS-Modelle sehr starr. Wordpress hat den Vorteil, da Google, vermeintlich, dieses CMS am meisten bevorzugt gegenüber den genannten oder Typo3 und co. Dennoch ist SEO und ein guter Text das A und O am Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich hab hier ein echt sehr sehr sehr einfaches Tool gefunden mit dem du wirklich ohne jeglicher Kenntnisse in Programmierung , SEO Einstellungen und weiß der Teufel was deine Landingpage erstellen kannst !! Auch mit Hilfe einer APP total leicht anzuwenden !! Zwar erst nur auf Englisch aber das sollte nun kein Problem sein !! Einfach mal dieses Video etc anschauen !!

http://chansons.onlinesalespro.com/OSPda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts davon! Die schönsten Landingpages entstehen durch die Verwendung von vorhandenen Themes und WordPress. Theme recherchieren, anpassen uned los gehts. Nebenbei lernst du viel über Design, CSS und Content.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch! Nimm dir ein schönes Template auf skel oder bootstrap basis und bearbeite das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?