Was muss man machen, um in Holland Land zu gewinnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Niederländer kann ich dir sagen, dass in Holland relativ wenig Land gewonnen worden ist :-). Anders sieht es in den Niederlanden aus. Holland ist aufgeteilt in Nord-Holland und Süd-Holland und das sind nur zwei Provinzen. Insgesamt bestehen die Niederlanden aber aus 12 Provinzen. Die jüngste und damit 12. Provinz ist Flevoland. Diese wurde komplett aus dem Meer gewonnen. Dazu kannst hier, sogar auf Deutsch, mehr lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Provinz_Flevoland.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem Holländer Alter Kaaskopp sagen. Danach solltest du schauen, dass du Land gewinnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell hast du 2 Möglichkeiten: Sumpf/Meeresgebiete einzudeichen und trockenzulegen bzw durch Lahnungen dafür sorgen dass die Gezeiten und Fluten Sedimentmaterial ablagern die dann neues Land bilden. Oder man schüttet Mateiral ins Meer und schaft damit künstliche Landflächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?