Landesvorwahl 0049 und Kosten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ländervorwahl im Inland anzugeben verschreckt mehr Menschen als das es nützt. Doppelnullen am Anfang und plus Zeichen vergraulen die Anrufer.

schreib das einfach: +49 (0)40 - 578...

Daß man anstatt des + eine 00 wählt oder was in dem Land eben vorgewähält werden muß, wenn man ins Ausland will, sofern man kein + hat und dann die 0 wegläßt, ist ja eigentlich allgemein bekannt. Im übrigen kann man die Telefonnummer mit Landeskennzahl natürlich immer wählen, selbst wenn man sowieso in dem Land ist. Im Handy habe ich alle Telefonnumern sowieso beginnend mit der +49 gespeichert, damit ich auch aus dem Ausland problemlso aus dem Telefonbuch heraus anrufen kann.

1. Telefonkosten bleiben auf Festnetz-Niveau (Antwort der Deutschen Telekom) 2. Man kommt mit der Vorwahl 0049 auch von Deutschland aus ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz.