Frage von Pegasus1912, 134

Landes oder Bundespolizisten ( Auf Streife Fernsehserie)?

Hallo liebe Mitmenschen,

Ich finde den Alltag solcher Polizisten sehr interessant und möchte fragen ob dies Bundes oder Landespolizisten darstellen soll. Und was diese, speziell für eine Aufgabe übernehmen :-) LG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spectre007, 92

Das sind landespolizisten
Erkennt man daran das die Bundespolizei als Wappen einen Adler
Die landespolizei hat das jeweilige landeswappen

Bundespolizei: Grenzkontrollen, Bewachung öffentlicher Plätze (Bahnhof, Flughäfen) Demonstrationen

Landespolizei: streife fahren
Normale Delikte verfolgen
z.B. Diebstahl, Verstoß gegen das BtmG (Betäubungsmittelgesetz)
Und solche Sachen

Kommentar von Pegasus1912 ,

Vielen Dank!

Kommentar von Spectre007 ,

gern kein Thema ;) hoffte ich konnte helfen ;)

Kommentar von Spectre007 ,

Danke für das Sternchen ;)

Antwort
von 8ball21, 88

Wenn du die Polizei in den Fernsehserien meinst, sind das öfters nachgestellte Szenen. Ob Landes-oder Bundespolizei erkennt man z.b. an den Fahrzeugen sehr einfach. Landespolizei z.B. von Berlin haben ein B als Kennzeichen, die Bundespolizei ein BP

Kommentar von Pegasus1912 ,

Was schätzt du welche Laufbahn die Menschen im Fehrnsehen darstellen soll?

Kommentar von Alisilonos ,

Wird unten immer drangeschrieben :)

Antwort
von cool22123, 73

Auf streife ist in Köln. Demnach ich es die landespolizei.