jannette1983 am 12.05.2009 um 18:17 Uhr
wo würdet ihr gerne wohne auf dem land oder in der stadt

Immer passend zur jeweiligen Lebensphase:
Kind auf dem Land
Jugendlicher und junger Erwachsener - Stadt
Familie mit kleinen Kindern - Land
Danach dort, wo man sich am wohlsten gefühlt hat. Ländlich aber stadtnah.

Auf dem Land in der Nähe der Stadt.

in einer postapokalyptischen Umgebung nach dem 3. Weltkrieg, daran arbeite ich auch, sollte ich ihn nicht überleben so hat es sich zumindest gelohnt

Da wohne ich auch und es ist meine Welt ;-)

In norddeutschen Städten fühle ich ich wohl.
Als Alternative zur Stadt käme nur noch Schnarup-Thumby in Betracht.
Bild/er:

gebürtiges Landei...wohne aber seit nem Jahr inner Stadt
In der Großstadt aufgewachsen, auf dem Land glücklicher geworden. Andersrum geht's auch kaum.
Ich ertrage die Enge in der Stadt nicht....
...würde mich auf dem Land nicht wohlfühlen (lebe in einer Metropole).
Hier ist alles viel privater und freundlicher

Beides!Also unter der Woche ne Stadtwohnung und am Wochenende dann raus aufs Land!
ich finde man kann dort eindeutig mehr machen aufs land kann man immer wenn man sich erholen will
so ein Mittelding davon wäre nicht schlecht. Auf Dauer würde ich nicht mitten in der Stadt wohnen wollen (zu laut, zu viel Verkehr...), aber ganz abgeschieden von allem und jeden wäre auch nicht so meins. Vielleicht eher am Rande einer Stadt, so dass man in der Nähe z.B. eines Feldes o.ä. wohnt, es aber gleichzeitig nicht weit zu Einkaufsmöglichkeiten, öffentlichen Einrichtungen usw. hat. =)

Wohne ich seid 41 Jahren,ohne EI!

Ich stimme für die Stadt ab, weil man sich bei dieser Umfrage entscheiden muss. Eigentlich finde ich aber beides gut. Man sollte in seinem Leben verschiedene Erfahrungen machen.

für mehr möglichkeiten und immer is was los ;) ich liebe u bahnen!und vor allem kennt nicht jeder jeden -.-

stadt ist praktischer, land aber schöner, ideal wär ne mischung
kein lästern, uneingeschränkte möglichkeiten, endlos viele mögliche kontakte, unternehmungen... auch eine stadt kann isolierend sein, ich mag sie dennoch mehr

Nach 34 Jahren Großstadt, ziehe ich inzwischen das Landleben vor.

ICh bin DOrt Groß geworden. (=
Marvin.

Berlin for ever! ;-)
bkinnsbruck am 12. Mai 2009 18:24 dann hättest du dorf anklicken sollen....

in der stadt, weil auf dem land ist alles so provinziell und die leute sind alle so langeweiler
bkinnsbruck am 12. Mai 2009 18:24 eben drum....!

Ich bin das, was man eine Landpomeranze nennt. Und bin froh darüber.

wohn ich schon ..aber stadt ist auch nicht schlecht da hat man es nicht so weit überall hin

Da wohne ich ja, Land ist ja zum Erholen ganz nett.

Ich wohne hier in Norwegen auf dem Land und mir gefællt es !!!