3

Land oder Stadt?

Frage von ehlers ehlers

Wo würdet ihr lieber leben?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r ehlers,

sicherlich ist dies eine interessante Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 4
    Antwort von brigitte43 brigitte43

Land,aber mit einer guten Anbindung an die nächstgrößere Stadt.

• 3
    Antwort von ImGampi ImGampi

In der Agglomeration! ländlichstättisch, quasi..:-)) (typisch, schweizerischer Kompromis eben)

• 3
    Antwort von Shira Shira

In der Stadt mit großem Garten!

Kommentar von Kati80 Kati80Kati80

Minga oder Manhattan?

Kommentar von Shira ShiraShira

Minga!

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

Wo liegt denn dieses Minga?

Kommentar von Kati80 Kati80Kati80

München! :)

• 2
    Antwort von Rubinya Rubinya

auf dem Land... am liebsten irgendwo in der Einsamkeit... fernab jeglicher Zivisilation...aber das geht dann doch nicht, weil ich das nicht alleine bewältigen kann....bin ja keine Trapperin, und einen Trapper mit Beschützerinstink hab auch nicht!!

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

mitleidigguck Ich wünsch Dir einen strammen Trapper, der Dich in die Wildnis entführt! ;-)))

Kommentar von Rubinya RubinyaRubinya

;-))

• 2
    Antwort von Kabark Kabark

Ich bin kein Stadtmensch.

Kommentar von Shira ShiraShira

Deine Haustiere danken es dir!

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Stadtrand ist nach meiner Ansicht die ideale Wohnlage, die Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben, gute Infrastruktur vorhanden, Autobahnauffahrt 2 km entfernt und die Natur vor der Tür.

• 1
    Antwort von TimRobot TimRobot

Nicht allzu grosse Vorstadt mit Gärtchen und Fussballplatz für die Kids! Bauern die keine Katzen erschiessen! Das wäre doch schön!

• 1
    Antwort von critter critter

Vorne raus mitten in der Stadt, hinten raus mitten auf dem Land. Warum gibt's sowas nur nicht!

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Wenn es ginge..... am liebsten in den Highlands. Aber :( ein paar Jährchen muss ich mir das noch verkneifen.

LG

Wieselchen

Kommentar von critter crittercritter

seufz

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Hmmmmmm......

LG

Wieselchen

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Land und immer wieder: Land !

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Stadt

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Auf dem Land

• 0
    Antwort von TamaraH TamaraH

Vorstadt oder Stadtrand....brauche auf jeden Fall nen großen Garten. Würde verrückt werden wenn ich nur Beton sehen würde.

• 0
    Antwort von darkangel82 darkangel82

Auf dem Land. Die nächstgrößere Stadt sollte aber nicht weit weg und schnell erreichbar sein.

• 0
    Antwort von FrageAndy FrageAndy

Hallo,

ich lebe seit Herbst 2007 in einer Kleinstadt während ich vorher rund 30 Jahre lang in meiner Heimat und zwar einem kleinen Dorf im schönen Sauerland lebte.

In der Stadt sind die Lebenshaltungskosten deutlich höher und bin froh gemeinsam mit meiner Freundin einigermaßen über die Runden zu kommen.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich eindeutig für meine alte Heimat entscheiden auch wenn man da etwas weiter fahren muss um zum Beispiel schwimmen zu können. Was mich an der Stadt nervt sind der Lärm und manchmal die überfüllten Busse.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Hauptsache nah zum Wald.

Oder ein der Nähe eines befahrbaren Gewässers.

Am besten Beides.

• 0
    Antwort von Eveline Eveline

Auf dem Land, aber nicht mit eigener Landwirtschaft.

• 0
    Antwort von Ringelkatze Ringelkatze

Land! Wobei mir aber wichtig ist, dass ich eine größere Stadt schnell erreichen kann, am liebsten auch mit dem ÖNV.

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Auf dem Land. Allerdings ist es schön, wenn eine Stadt "zum Austoben" in erreichbarer Entfernung ist. Doch je älter ich werde, desto weniger brauche ich die Stadt als Ausgleich - zum Austoben reichen da die zahlreichen dörflichen Feste!

• 0
    Antwort von simoneFN simoneFN

Land!

• 0
    Antwort von Taraa Taraa

Land

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

Bad Kohlgrub / Obb

• 0
    Antwort von Draken Draken

Land. Haben das Glück das wir so zzuhause sind das wir in kurzer zeit in dem nächsten dorf und in einer halben stunde in der nächsten stadt sind. aber total ruhige gegend.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

So wie es bei uns ist. Ist fast wie auf dem Land, bietet aber alle Vorteile der Stadt!

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Ich bin in einem Dorf mit 104 Einwohnern groß geworden. Jeder kannte jeden, war schön! Jetzt wohne ich in einer Stadt. Bei uns im Eingang wohnen 50 Familien, da kenne ich vielleicht 5 Familien. Muss man da noch was sagen!

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

in der Stadt..auf dem Land wäre es mir zu langweilig..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.