Wo würdet ihr lieber leben?

Liebe/r ehlers,
sicherlich ist dies eine interessante Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Land,aber mit einer guten Anbindung an die nächstgrößere Stadt.

In der Agglomeration! ländlichstättisch, quasi..:-)) (typisch, schweizerischer Kompromis eben)

auf dem Land... am liebsten irgendwo in der Einsamkeit... fernab jeglicher Zivisilation...aber das geht dann doch nicht, weil ich das nicht alleine bewältigen kann....bin ja keine Trapperin, und einen Trapper mit Beschützerinstink hab auch nicht!!
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 10:57 mitleidigguck Ich wünsch Dir einen strammen Trapper, der Dich in die Wildnis entführt! ;-)))
Rubinya am 20. Juni 2008 15:38 ;-))

Ich bin kein Stadtmensch.
Shira am 20. Juni 2008 10:36 Deine Haustiere danken es dir!

Stadtrand ist nach meiner Ansicht die ideale Wohnlage, die Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben, gute Infrastruktur vorhanden, Autobahnauffahrt 2 km entfernt und die Natur vor der Tür.
Nicht allzu grosse Vorstadt mit Gärtchen und Fussballplatz für die Kids! Bauern die keine Katzen erschiessen! Das wäre doch schön!

Vorne raus mitten in der Stadt, hinten raus mitten auf dem Land. Warum gibt's sowas nur nicht!

Wenn es ginge..... am liebsten in den Highlands. Aber :( ein paar Jährchen muss ich mir das noch verkneifen.
LG
Wieselchen
critter am 20. Juni 2008 11:00 seufz
Wieselchen1 am 20. Juni 2008 11:49 Hmmmmmm......
LG
Wieselchen

Vorstadt oder Stadtrand....brauche auf jeden Fall nen großen Garten. Würde verrückt werden wenn ich nur Beton sehen würde.

Auf dem Land. Die nächstgrößere Stadt sollte aber nicht weit weg und schnell erreichbar sein.
Hallo,
ich lebe seit Herbst 2007 in einer Kleinstadt während ich vorher rund 30 Jahre lang in meiner Heimat und zwar einem kleinen Dorf im schönen Sauerland lebte.
In der Stadt sind die Lebenshaltungskosten deutlich höher und bin froh gemeinsam mit meiner Freundin einigermaßen über die Runden zu kommen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich eindeutig für meine alte Heimat entscheiden auch wenn man da etwas weiter fahren muss um zum Beispiel schwimmen zu können. Was mich an der Stadt nervt sind der Lärm und manchmal die überfüllten Busse.

Hauptsache nah zum Wald.
Oder ein der Nähe eines befahrbaren Gewässers.
Am besten Beides.

Land! Wobei mir aber wichtig ist, dass ich eine größere Stadt schnell erreichen kann, am liebsten auch mit dem ÖNV.

Auf dem Land. Allerdings ist es schön, wenn eine Stadt "zum Austoben" in erreichbarer Entfernung ist. Doch je älter ich werde, desto weniger brauche ich die Stadt als Ausgleich - zum Austoben reichen da die zahlreichen dörflichen Feste!
Land. Haben das Glück das wir so zzuhause sind das wir in kurzer zeit in dem nächsten dorf und in einer halben stunde in der nächsten stadt sind. aber total ruhige gegend.

So wie es bei uns ist. Ist fast wie auf dem Land, bietet aber alle Vorteile der Stadt!

Ich bin in einem Dorf mit 104 Einwohnern groß geworden. Jeder kannte jeden, war schön! Jetzt wohne ich in einer Stadt. Bei uns im Eingang wohnen 50 Familien, da kenne ich vielleicht 5 Familien. Muss man da noch was sagen!

in der Stadt..auf dem Land wäre es mir zu langweilig..