Frage von eehazet,

Land mit Anfangsbuchstaben "W"

Hallo, wir fuhren mit einem Freund im Auto und entdeckten, dass in seinem Navi alle europäischen Länder aufgelistet sind, das letzte "Land" war der Vatikan. Das "W" fehlte einfach. Wie das dann manchmal so ist, kamen wir ins Grübeln, ob es überhaupt ein Land gibt mit dem Anfangsbuchstaben "W". Das lässt mir keine Ruhe. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, was ich damals beim "Stadt-Land-Fluss"-Spiel eingetragen habe. Ich bin einfach neugierig und freue mich auf Antworten. Danke!

Antwort von wernilein,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weissrussland.

Antwort von Pienlepakot,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weißrussland (aber nur inoffiziell, offiziell heißt es Belarus).

Ansonsten gibt es kein Land mit dem Buchstaben W.

Warum ist bei eurem Navi Vatikan das letzte Land? Was ist mit Zypern?

Kommentar von eehazet,

Gute Frage, vielleicht kommt man nach Zypern nur sehr selten mit dem eigenen PKW, deswegen haben die Hersteller sich das "geschenkt".

Kommentar von eehazet,

Noch mal nachgedacht: Zypern gehört ja zu einem Teil zu Griechenland, zum anderen Teil zur Türkei, ist also gar kein eigenes Land.

Kommentar von mineralixx,

Das Nachdenken führte zu einem falschen Ergebnis! Die Republik Zypern ist ein souveräner Staat und nicht Teil Griechenlands. Nur spricht man dort Griechisch, aber man spricht ja z.B. auch in Österreich Deutsch, ohne dass das Land zu Deutschland gehört. Und der Nordteil der Insel gehört auch nicht zur Türkei, sondern will ein eigenständiger Staat sein, ist allerdings von so gut wie keinem Staat anerkannt worden.

Antwort von almmichel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wallis und Futuna, Weihnachtsinsel, Weißrussland, Westsahara.

Kommentar von eehazet,

Danke für die Antwort und für die vielen anderen Antworten. Ich bin neu hier und weiß nicht,ob das alle lesen können. Ich versuch's einfach mal auf diesen Weg. Meine Neugierde ist befriedigt! Tolles Forum!!!!

Kommentar von derwitofu,

Aber Achtung! Von den genannten Ländern ist nur Weißrussland (bzw. Belarus) ein souveräner eigenständiger Staat!!

Antwort von danielbabka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wales :D In europa neben England!!!

Antwort von Helmi123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kommt jetzt darauf an, was Du unter Land verstehst:

West Virginia

Wisconsin

Wyoming

Westjordanland

Antwort von Schneebeere,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Westsahara

Antwort von janakuchenteig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weisrussland oder westafrika , wales. das wäre alle die mir einfallen

Antwort von Sorcester,

Seit Sacha Baron Cohen sollte Wadiya doch eigentlich jedem Bekannt sein ;)

Antwort von derwitofu,

Weißrussland

Antwort von batmannn2,

Weissrussland und Wales sind die einzigsten , aber das Vatikan das letzte land ist ? Da gibt es noch Zypern und Zimbabwe ( Afrika ) .......

Antwort von sisusiska,

Weißrussland vielleicht?

Antwort von qlamoour12345,

Weißrussland, Westafrika

Antwort von Maxxxxuii,

Mir fällt spontan Weißrussland und Wales ein.

...Wenn du das meinst ;))

LG Maxi

Antwort von Cornyx,

Wasabi

Antwort von likejessi,

Weißrussland!

Antwort von AndyK65,
Antwort von ITimmII,

Weutschland

Antwort von dinalovely,

West Philadelphia:D

Antwort von darthfarmer,

Wales, Weissrussland, Westafrika

Kommentar von fail94,

ist westafrika ein land? =O

Antwort von tHalia9,

Weissrussland

Antwort von Blueto,

Weißrussland

Antwort von tipsie69,

Weissrusland

Antwort von HPFan,

weißrussland

Antwort von pokerspieler,

Weißrussland

Antwort von fail94,

ja weissrussland zum beispiel :D

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community