Frage von Scytal, 36

Lan zu WLAN Konverter?

Hallo,

In meinem Zimmer habe ich einen sehr sehr schlechten WLAN Empfang (da der Router unten im Büro steht) Im ganzen Obergeschoss habe ich schlechten Empfang Gibt es ein Gerät in das man ein lan Kabel steckt und das ein WLAN Signal ausgibt? Oder würde es sich lohnen einen WLAN Repeater im Obergeschoss (mittel-schlechtes Signal) zu installieren?

Danke

Antwort
von Stefan793, 21

Schau doch mal nach einem einfachen und günstigen Router. Dort kannst du das Lan Kabel einstecken und ein Wlan erzeugen. 

Alternativ natürlich ein Repeater, doch wirst du mit einem Router wohl bessere Ergebnisse erzielen. 

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 27

WLAN Accesspoint oder WAN Router mit integrierten WLAN.

Des Weiteren lassen sich einige Repeater zum Accesspoint umfunktionieren.

Kommentar von asdundab ,

Bekommt man ab ca. 15 €

Kommentar von asdundab ,

Eventuell lassen sich alte, nichtmehr verendete (DSL-)Router zu einem Accesspoint umfunktionieren. Wenn du einen solchen noch hast, sage einfach mal, wie er heißt.

Antwort
von NoHumanBeing, 14

Ja, so ein Gerät gibt es. Nennt sich "access point".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten