Frage von Luigi1, 39

LAN vom Laptop zum Computer(mit Tower)?

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob es geht per LAN-Kabel von meinem W-LAN fähigen Laptop "Internet" auf meinen nicht W-LAN fähigen Computer (mit Tower) zu "bringen". (Beides WIndows) Falls ja.: Braucht man dafür eine spezielle Software?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Luigi

Antwort
von Nemesis900, 28

Also der Laptop empfängt Internet über Wlan und soll es per Lan an den PC weitergeben? Ja das geht. Brauchst dafür auch keine spezielle Software das geht mit Windows so schon mit einer Netzwerkbrücke.

Kommentar von Luigi1 ,

Ok, danke für die schnelle Antwort Nemesis900!

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 16

Das geht mit einer Netzwerkbrücke, Infos dazu hier:

http://praxistipps.chip.de/windows-netzwerkbruecke-erstellen\_35151


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community