Frage von Minecrafter1410, 50

LAN Verbindungsprobleme - Wie beheben?

Hallo. Ich bräuchte mal schnelle Hilfe. Ein Freund von mir hat seinen PC mit seinem Router an einem Lan Kabel verbunden. Obwohl dieses Kabel korrekt eingesteckt ist steht im Netzwerk Menü einfach nur ""Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden". Und bei Fehlern steht Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor". Dieses Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten. Seit dem Zeitpunkt kam er nichtmehr ins Internet. Alle anderen Geräte im Haushalt wie Handys Tablets etc. haben problemlos weiteres Wlan. Hoffe ihr könnt mir schnell hilfe bzw tipps geben. Danke

Antwort
von SyntoxicTech, 24

Neue Treiber herunterladen, aktualisieren. Windows Fehlerdiagnose durchführen, vllt bringt es was. Anschluss an Router und PC intakt und funktionsfähig, Kabel checken.

Kommentar von Minecrafter1410 ,

Wie denn Treiber runterladen ohne Internet ? Und bei der Fehelerdiagnose steht dass es Probleme mit dem Treiber vom Ethernet probleme gibt. Dann kommt allerdings es konnten keine Probleme behoben werden. :(

Kommentar von SyntoxicTech ,

Wenn du diese Nachricht schreiben kannst hast du wohl auch Internet ;D Nimm deinen PC, Laptop, Android Handy und zieh den Treiber dann rüber. Die Treiber findest du auf der Herstellerseite des Mainboards.

Oben stehts, ich frag für nen Freund. Kannst du mir bitte genauer erklären wo ich diesen Treiber finde, und wofür genau ? Wäre echt nett

Kommentar von SyntoxicTech ,

Dein Freund sucht sich den Namen seines Mainboards heraus. Entweder auf der Rechnung, er weiß es einfach oder er schraubt das Ding auf und schaut nach. Dann sucht er einfach nach dem Namen des Mainboards und hängt ein Treiber hintendran, oder du suchst für ihn. Dann landet er oder du, selbst wenn man sich sehr doof anstellt ;D, auf der Herstellerseite. Dort sucht man dann den passenden Treiber für den Netzwerk Adapter raus und lädt ihn herunter, ganz einfach. ist es ein neuer PC oder ging es von einer Sekunde auf die andere nicht. Wurde der Router oder das Kabel gewechselt?

Nein. Garnichts. Von jetzt auf gleich kam dieses Problem. Wo finde ich heraus welchen Netzwerk Adapter er braucht ? 

Kann es vielleicht daran liegen, dass er kurz vorher einen "Anti DDOS" Programm gedownloadet hat und ausgeführt hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community