Frage von ikke007, 96

LAN Verbindung wird nicht mehr erkannt?

Hallo :)

seit ein paar Tagen wird meine LAN Verbindung nicht mehr von meinem PC erkannt. Auch die Lampen an der LAN-Buchse leuchten nicht mehr, und bei meinen Netzwerkverbindungen steht, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde. Hab das gleiche Kabel mal in meinen Laptop gesteckt, und dort wird LAN sofort erkannt. Habe auch mal den LAN-Treiber aktualisiert, deinstalliert und wieder installiert und den PC neu gestartet.. Nichts hat geholfen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC, 67

Drücke die Windows Taste + R. schreib rein ipconfig. 

Kommentar von ikke007 ,

und dann? :D

Kommentar von ninamann1 ,
Kommentar von ikke007 ,

bei Ethernet Verbindung steht nur Medium getrennt :/

Kommentar von ninamann1 ,

Hm , starte mal den Router neu 

Kommentar von ikke007 ,

hilft leider auch nicht.. :( das kabel wird immernoch nicht erkannt und die lampen an der buchse leuchten auch nicht

Kommentar von ninamann1 ,

ich vermute jetzt eine defekte Netzwerkkarte , so teuer sind die ja nicht:

http://www.amazon.de/b?node=430173031

Kommentar von ikke007 ,

okay schade. trotzdem vielen dank für deine hilfe!

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von BrilleHN, 60

Mach mal eine Netzwerkanalyse und schau mal ob die Übertragungsgeschwindigkeit richtig eingestellt ist.

Kommentar von ikke007 ,

wo mache ich das?

Kommentar von BrilleHN ,

Unten rechts in der Startleiste befindet sich der "Systemtray" mit verschiedenen Symbolen und der Uhr. Dort sollte sich ein Symbol für die Netzwerkverbindung befinden.

Mit einem Rechtsklick auf das Symbol sollte sich ein Menü öffnen, und dort klickst Du auf Problembehandlung.

Kommentar von ikke007 ,

bei der problembehandlung steht ich soll ein Ethernetzkabel an den Netzwerkadapter Ethernet anschließen. Aber das Kabel steckt ja schon drin und raus und rein strecken bringt auch nix

Kommentar von BrilleHN ,

Dann gibt es noch drei Möglichkeiten:

  • Netzwerkkartentreiber ersetzen - dafür benötigst Du einen aktuellen Treiber und kannst Dann über den Gerätemanager den Treiber ersetzen.
  • Netzwerkkarte bzw. Buchse defekt - das passiert wenn man schräg am Kabel zieht oder hängenbleibt.
  • In den Netzwerkeinstellungen schauen ob die LAN-Verbindung aktiviert ist und die richtige Geschwindigkeit (Auto) eingestellt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten