Frage von Anne2432, 115

LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, was jetzt?

Hey Leute, als ich vorhin meinen PC gestartet habe, bekam dieser auch nach mehreren Minuten kein Internet. Ich habe dann meinen Router und den PC mehrmals neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Mit Internettipps habe ich dann die Einstellungen überprüft, welche jdeoch eh auf „automatische Konfiguration“ waren. Nun habe ich auch manuell meine IP4 Adrese eingegeben, jedoch weiterhin ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll, da es nach diesen Schritten anscheinend bei allen wieder funktioniert hat ^^

Antwort
von Duponi, 108

dhcp beim Router ausgeschaltet? der vergibt nämlich die automatichen IPs

welche IP hat dein Router?

Kommentar von Anne2432 ,

Danke nochmal für die Antwort, das mit dem Lan hat sich wieder eingeränkt. Aber nochmals, danke trotzdem :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten