Frage von Trachom, 38

Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, obwohl ich schon verbunden war?

Hey.. ich war heute ca. eine Stunde im Internet, doch auf einmal war mein Internet weg und die Windows-Diagnose sagte nur, dass meine Lan-Verbindung über keine gültige IP-Konfiguration verfügt.

ipconfig/all:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller 

Physikalische Adresse . . . . . . : D8-CB-8A-DF-5D-57 

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::25cf:dd4d:2919:63c6%11(Bevorzugt) 

IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.99.198(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 

Standardgateway . . . . . . . . . : 

DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 249088906 

DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-47-0E-D1-D8-CB-8A-DF-5D-57

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1 fec0:0:0:ffff::2%1 fec0:0:0:ffff::3%1 

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ich hoffe mir kann wer helfen.. LG!

Antwort
von flaglich, 12

Da hat vielleicht ein UPdate oder so den treiber zerschossen.  Wenn vorhanden, den Treiber vom Datenträger neu installieren. Ansonsten bei Freunden/Kollegen/Internetcafe/Job/Schule/Nachbarn das Tool besorgen das Jensen1970 empfiehlt oder etwas ähnliches oder einen aktuellen Treiber, du weißt ja schon dass es eine realteck Gigabit pci karte ist.

Antwort
von PeterAlmo, 29

Versuche mal nen Haken zu setzen bei "IP-Adresse automatisch beziehen". Alternativ auch einfach mal rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Leiste und die LAN-Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Kommentar von Trachom ,

Ipv6 und IPv4 wird schon die ganze zeit permanent automatisch bezogen, de- und aktivieren bringt auch nichts.

Antwort
von Jensen1970, 23

Erst mal Rechtsklick Problembehandlung laufen lassen wenn es dann wieder geht driver Booster free installieren und den neusten Treiber installiert
Danach driver Booster wieder deinstallieren

Kommentar von Jensen1970 ,

dann nochmal die Problembehandlung laufen lassen dann sollte es wieder gehen.

hatte auch das Problem

Kommentar von Trachom ,

Bringt mir momentan nichts, da es ja nicht funktioniert...

schlecht Ethernet Treiber mal deinstallieren Rechner neu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community