Frage von Novastylez1221, 515

lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration nach urlaub?

heya, also ich habe das problem dass ich, nachdem ich mit meinem laptop einige zeit nicht zuhause war nichtmehr in das ethernet netzwerk rein komme. wlan funktioniert ohne probleme aber wenn ich versuche zum lan zu verbinden bekomme ich folgende fehlermeldung : "Lan-Verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration" windows meint ich solle den router neu starten , habe ich natürlich schon ohne erfolg.ich habe auch schon das internet durchsucht aber keine der lösungen haben bei mir funktioniert oder ich habs falsch gemacht ._. falls ihr informationen braucht oder fragen habt bin ich gerne da. villeicht hat hier jemand eine lösung , danke im vorraus! Nova

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 515

Du musst mal die Einstellungen des Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) prüfen (Eigenschaften von LAN-Verbindung). Entweder müssen alle Einstellungen auf  "... automatisch beziehen" stehen, oder die eingetragene IP-Adresse muss aus Deinem lokalen Netzwerk stammen. Wie Du diese Adressen manuell einstellen kannst, wird hier erklärt:

http://www.its05.de/windows-7/manuell-netzwerk-ip-adresse.php

I.d.R. ist aber die Einstellung "... automatisch beziehen" richtig, da der Router normalerweise so eingerichtet ist, dass er die Anfrage des Rechners (möchte jetzt eine IP-Adresse beziehen) beantworten kann (DHCP ist eingeschaltet).

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 406

Hallo,

starte die Befehlszeile durch Eingabe des Befehls cmd als Administrator in der Startleiste. Tippe in der sogenannten "Dosbox" den Befehl ipconfig /release <Entertaste> . Das gibt die IPv4-Adresse für die Adapter frei. Anschließend erneuere die Verbindung mit ipconfig /renew <Entertaste>.

LG Culles

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 360

Geh mal das hier durch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/299357#bookmark-letmefixitmyselfalways

Oder benutze einfach die Reparaturoption der Netzwerkverbindung "Probleme beheben"

Antwort
von hartmutde1948, 310

Lan Kabel angeschlossen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community