Frage von Nicomohr, 59

Lan verbindung über ein Stockwerk mit RJ45 Buchsen in der Wand?

Hey, bei meinem Schwager befindet sich im Erdgeschoss und in der ersten Etage je eine dieser Buchsen http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/kabelinfrastruktur-5m.jpg Wir haben unten mal die fritzbox angeschlossen und oben den pc, auch schon alle beiden buchsen getestet doch es kommt keine Verbindung. WIe muss man sie "aktivieren" oder anschalten damit verbindugn durchgeht?

Antwort
von PeterKremsner, 36

Ist in der Wand überhaupt eine Leitung drinnen?

Ich habe schon solche Dosen gesehen welche an kein Kabel angeschlossen wahren ganz einfach nur falls man da mal ein Kabel einziehen will.

Weiters sollte auch geprüft werden ob diese Dosen denn an das selbe Kabel angeschlossen sind.

Meistens ist bei solchen Installationen irgendwo im Keller ein gemeinsamer Endpunkt aller Leitungen und die werden dann über einen Switch alle zueinander und zum Internet verbunden.

Kann auch sein, dass pro Stockwerk ein eigener Switch rein muss, aber das ist erst bei großen Installationen vorgesehen.

Kommentar von Nicomohr ,

Also mal die Dose öffnen bezüglich leitung in der Wand und ob selbes kabel. ALso kann es sein das im Keller angeschlossen werden muss? Aber das Internetkabel fürs Modem ist im Wohnzimmer direkt neben der anderen RJ45 Dose, im keller hätte der router ja kein Internet

Kommentar von PeterKremsner ,

Dann gehst du mit dem Router in die Dose im Wohnzimmer.

Im Keller oder beim jeweiligen Endpunkt verbindest du entweder die beiden Leitungen mit einem Kabel, oder wenn mehrere PC so Internet haben sollen, dann schließt du dort alle Leitungen an einen Switch an.

Antwort
von Copyyy, 40

Wer sagt denn, dass die beiden miteinander verbunden sind? Vielleicht sind das beide "Enden" die irgendwo an der gleichen Stelle rauskommen

Kommentar von Nicomohr ,

Inwiefern? Was hätte denn das für einen SInn, sollten doch verbunden sein

Kommentar von Copyyy ,

Vielleicht sind die beide nur sozusagen als Ausgänge gedacht. Sprich, die anderen Enden kommen wo anders raus, wo man die denn an den Router anschließt.
Ansonsten könnte auch das Kabel in der Wand kaputt sein

Antwort
von unlocker, 27

möglicherweise gibt es ja noch weitere, z.B. im Keller, und die beiden sind gar nicht verbunden

Kommentar von Nicomohr ,

Wir wollen das der PC in der 1 Etage mit der LAN Dose in der Wand internet hat, muss evtl der router dann in den keller sofern da noch eine buchse ist?

Kommentar von unlocker ,

wenn dann müssten im Keller eigentlich zwei sein, für jedes Stockwerk eine. Dann entweder Router unten anschließen (falls dort auch Telefon/Kabel, je nach Internetzugang vorhanden ist), oder Router in EG, und im Keller die Dosen mit Patchkabel verbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community