Frage von KrustenKase296, 44

LAN-Verbindung Problem, nicht identifiziertes Netzwerk?

Hallo liebe Community Ich habe mir vor ein paar tagen ein LAN Kabel gekauft weil meine WLAN Verbindung ziemlich schlecht lief. Am Anfang ging das Kabel auch noch, aber so am spätem Abend ging es nicht mehr und es stand da Nicht identifiziertes Netzwerk Kein Netzwerkzugriff. Am nächsten Tag habe ich es wieder versucht und es ging bis zum selben Zeitpunkt als am Tag zuvor. Und Heute ging es gahrnicht mehr also habe ich im Internet nach lösungen gesucht. Ich habe wirklich schon alles was ich gefunden habe ausprobiert : IP Adresse Manuel konfiguriert, IPv6 deaktiviert, IP Reset durchgeführt, .... es hat aber alles nichts gebracht es ist immer noch so wie vorher.

Also wollte ich hier fragen ob mir jemand eine Lösung sagen könnte auf mein nicht so einfaches Problem (denke ich) Thx im voraus :)

Antwort
von nikev, 26

Hatte das auch mal nach dem ich Linux getestet habe. Du musst versuchen irgendwie dein Netzwerk auf "Heimnetzwerk" zu stellen. Dann gibst du wieder die IP-Adrese Gateway usw. wieder alles manuel ein.

Bei mir ging es aber dann trotzdem nicht und nach einer Woche ging es plötzlicher Weise wieder. Versuch auch dein Router neuzustarten oder auch in komplett zu Reseten. 

Viel Glück

Antwort
von XaaaL, 32

Du solltest testen, ob es mit einem anderen Kabel funktioniert. Kann sein dass das Kabel einen defekt aufweist.

Kommentar von KrustenKase296 ,

ja mit einem anderen funktioniert es aber ich habe herausgefunden das mein LAN Kabel eine falsche IP Konfiguration hatte und jetzt müsste ich versuchen die zu ändern oder zu reseten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten