Frage von oliver2999, 35

LAN verbindung plötzlich Langsam!?

Hallo, heute Nachmittag wurde mein Internet aufeinmal richtig langsam. Um eine Website zu laden kann eine stunde vergehen. Also ich kriege minimal internet. Aber wenn ich Wlan anschalte ist es wie immer. An allen PC's ist das Inet langsam oder sogar garnicht vorhanden. Trotz Inet verbindung.

Antwort
von blacCSxtrem, 28

router überprüfen und eventl zurücksetzen. zum überprüfen bei fritzbox auf fritz.box gehen und bei einer easybox auf easy.box ; bei anderen routern einfach googeln nach der url. vor allem jedoch router für einige zeit komplett von kabelanschlüssen befreien, sowie strom wegnehmen

Kommentar von INetNeuland ,

Du willst die IP-Adresse deines Routers herausfinden? Drücke Windows + R und gib "cmd" ein. Dann tippst du "ipconfig" ein. Die IP-Adresse des "Gateways" kopieren und in den Browser einfügen.

Man braucht also nicht den Namen des Routers googlen!

Antwort
von oliver2999, 12

Ich habe nun das Problem gefunden!

Es lag an meinen LAN-Switch. Er ist einfach kaputt gegangen. Habe ihn jetzt ausgewechselt und jetzt funktioniert alles wieder. Danke trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten