Frage von viko24, 41

Lan-Verbindung mit meinem Laptop herstellen?

Da mein Laptop das Lan Kabel nicht erkennt, wenn es eingesteckt ist, habe ich mir einen Adapter gekauft, wodurch das Lan Kabel jetzt in einem der USB-Ports steckt. Daraufhin erkennt mein Laptop das eingesteckte Kabel aber ich kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Mit dem WLAN kann ich mich ganz normal verbinden, aber ich hätte gern eine LAN-Verbindung da das WLAN sehr schlecht ist. Was kann ich tun?

Antwort
von ThePlayer4Mine, 25

Ich hatte an meinem Problem, das Lankabel, mit bestimmten Cat Standarts, einfach nicht erkannt wurden, bzw. keine Verbindung ermöglichten. Guck mal auf das Kabel, da steht sicher was mit... "cat x" drauf. (für x stehen andere Zahlen da) Eventuell hast du ein anderes Lankabel bei dir mit anderem Cat Standart, was du mal ausborgen kannst. LG

Informationen sind auch hier zu finden:

http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/netzwerkkabel-cat-5-cat-6-cat-7-ist-de...

Kommentar von viko24 ,

Ich habe leider nur das Cat 5 Kabel, aber trotzdem danke :D

Kommentar von macgun ,

habe auch cat5-Kabel funktioniert aber tadellos!

Kommentar von ThePlayer4Mine ,

Im Allgemeinen ist der Vertrag und die Verbindungsgeschwindigkeit eher der Flaschenhals, als das Lan Kabel zum PC ;)

Antwort
von macgun, 19

Hi, eventuell sind die Treiber nicht aktuell oder die LAN-Verbindung ist deaktivert -> check das mal, falls nicht schon gemacht! Muss wohl am Adapter liegen ... ev. mal deaktivieren und wieder aktivieren ...

greets macgun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community