Frage von Simonxd123,

Lan verbindung herstellen windows 7

Hey leute =) Ich surfe aktuell immer über unseren wlan . Jetzt möchte ich aber mal über unsere LAN verbindung surfen leider musst ich feststellen dass windows 7 gar nicht reagiert wenn ich das lan kabel einstecke . Wlan hab ich dealtiviert bei windows vista hab ich allerdings lan . Was mach ich falsch ? Wie stell ich ne verbindung unter windows 7 her ? Danke für die antworten =D =))

Antwort von Timidercoole,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Simonxd123,

hierbei handelt es sich möglicherweise um eine betriebssystembedingte Fehlkonfiguration (Windows 7 und Windows 8).

Versuche bitte folgende Schritte:

Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> Eigenschaften der LAN-Verbindung --> Konfigurieren --> Erweitert --> Geschwindigkeit und Duplex --> Dort den Wert auf 10 Mbit/s Voll Duplex Ändern! --> Mit "OK" bestätigen.

Antwort von compu60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist den der Lan-Adapter aktiv im Gerätemanager?
Normalerweise einfach nur reinstecken das Lan-Kabel.

Kommentar von Simonxd123,

Also im gerätemanager steht dass das gerät einmandfrei funktioniert wenn du das meinst :D sry ich bin bissel en noob in solchen sachen :D ^^

Kommentar von compu60,

Ja, das meinte ich eigentlich.
Wenn das Kabel in Ordnung ist und die Lan-Buchse am PC auch, sollte eigentlich alles funktionieren. Ohne Kabel müsste bei der Netzwerkverbindung eigentlich auch ein rotes Kreuz zu sehen sein.

Kommentar von Simonxd123,

Danke für die schnelle antwort :) :D En rotes kreuz is doch nur bei vista da oder ? Ich hab da im hintergrund so balken und davor so en stern oder so sry ich bin grad nich am pc deswegen kann ichs dir nich genau sagen aber es ist kein rotes kreuz :D

Kommentar von compu60,

Auch bei Windows 7 findet man das rote Kreuz im Systray, wenn das Kabel fehlt.

Kommentar von Simonxd123,

Ok en rotes kreuz is nich da die leds des lan kabel leuchten aber net is da dann iwas kaputt ?

Kommentar von compu60,

Das ist durchaus möglich. Mit einem PCI- oder PCIe-Netzwerkadapter könnte man das überprüfen.
Hier ein Besipiel für PCIe.
http://geizhals.at/de/829134

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community