Frage von Scruffs, 53

LAN-Verbindung funktioniert nicht MEHR seit gestern?

Hallo, heute habe ich meinen PC gestartet und musste leider feststellen, dass meine Lan-Verbindung nicht mehr funktioniert. Ich habe schon meinen PC und Router neugestartet. Ich habe auch festgestellt, dass das grüne Lämpchen nicht mehr leuchtet. Ob das Kabel kaputt ist weiß ich nicht und ich kann es leider auch nicht überprüfen, da es das einzige Kabel ist, das ich besitze. Treiber habe ich auch schon neu installiert. An der Firewall habe ich nichts verändert. Ich bin gestern einfach schlafen gegangen, aufgestanden und habe den Pc angemacht, zack kein Internet (derzeitig nutze ich Wlan)

Wo kann das Problem liegen?

Antwort
von teutonix1, 50

Wenn die grüne LED an der RJ45-Buchse am Rechner nicht mehr funktioniert, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Es liegt am Betriebssystem. Notfall-CD herunterladen und testen. Bekommst du über das Linux-System Verbindung, ist dein Backup gefragt.

2. Bekommst du keine Verbindung, ist möglicherweise dein RJ45-Anschluss defekt. Netzwerkkarte organisieren, einbauen und testen.

Kommentar von Scruffs ,

Mein Kabel war defekt... Trotzdem danke für die Hilfe!

Antwort
von Sparklinggg, 47

Schau mal an deinem Router ob das Kabel richtig steckt. Bei mir ging die Lampe immer an und aus aber das lag daran das das Kabel nicht richtig steckte ansonsten mal beim Hersteller anrufen und viel Glück!

Kommentar von Scruffs ,

Mein Kabel war defekt... Trotzdem danke für die Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten