LAN Verbindung funktioniert nicht - Kabel schon wieder kaputt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

als erste Maßnahme würde ich einfach mal den Router für zwei Minuten ausschalten. Es kommt nämlich gar nicht selten vor, dass sich der Router bei der Adressvergabe einfach nur "verheddert".

Durch Rechtsklick auf das Verbindungssymbol in der Taskleiste kannst du die "Problembehandlung" aufrufen. Es startet dann das Programm "Windows-Netzwerkdiagnose", welches versucht, den Fehler selbstständig zu beseitigen oder dir Hilfestellung zu geben.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pvlely
22.04.2016, 19:09

Danke! Ich habe dies nun gemacht und da steht "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter LAN-Verbindung vor. Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden." Was genau bedeutet das? Was muss ich nun tun? Kenne mich nämlich nicht aus mit dem Thema.

0