Frage von ManOfPotato, 74

Lan Verbindung bricht ständig ab, was tun?

Hallo, bei meiner Freundin ihren Laptop bricht nach 10 Minuten das Internet ab (Lan) und sie wird ins Wlan geschmissen. Bei meinen Computer ist das nicht der Fall. (Wir sind am gleichen Routern mit 2 Kabeln) Wir dachten es liegt am Kabel, aber wir haben sie vertauscht und trotzdem bleibt das Problem immer noch bestehen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass man nur begrenzt mit dem Internet verbunden ist. Dann machen wir eine Diagnose und es kommt "Ethernet zurücksetzen..." und "Überprüfe ob das Problem Netzwerkadapterkonfiguration behoben wurde." Am Ende steht, dass das Problem "Das Standardgateway ist nicht verfügbar" behoben wurde.

Mlg, Max

Antwort
von Fazoan, 56

Vlt den Treiber von der lan Buchse neu installieren. Wenn du nicht weisst, welcher du brauchst musst du dich ein bisschen über das Mainboard informieren.

Antwort
von Flatracer, 44

Hallo ManOfPotato, ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

Versuch doch bitte erst die Lan - Treiber komplett zu deinstallieren, den Laptop neuzustarten, und die Lan - Treiber erneut zu installieren

Antwort
von pizzaflo, 36

Lantreibeiber neu installieren das müsste das Problem eigentlich beheben hatte es auch mal :).
Viel Glück und Frohe Weihnachten 🎄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community