Frage von Benutzer187, 26

Lan Verbindung bricht nach Neuinstallation von Win 7 ab?

Hallo liebe Community

Leider hab ich wieder ein kleines Problem :( Unzwar habe ich vor ein paar Tagen mein PC neu aufgesetzt. Jetzt aber bricht die Verbindung öfters ab. Eigentlich geht das dann nach 5 Sekunden wieder aber gerade eben musste ich den PC neu starten damit er sich wieder verbindet. Bevor ich den PC aufgesetzt habe ging alles normal. Also liegt es nicht an der Hardware.

Weiß jemand die Lösung oder kann mir jemand helfen?

Antwort
von iParadox15, 16

Vielleicht lässt sich das Problem beheben, wenn Du die On-Board LAN Driver für Dein Mainboard installierst. Zu finden sind diese auf der Herstellerseite.

Kommentar von Benutzer187 ,

Die habe ich schon installiert

Kommentar von iParadox15 ,

Du könntest den Herstellertreiber mal deinstallieren und stattdessen den Windows Treiber verwenden. Vielleicht stehen die in einem Konflikt zueinander? Wenn Deine Verbindung abbricht, beobachte, ob Deine Netzwerkkarte noch im Geräte-Manager angezeigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community