Frage von Antropien, 63

Lan Verbindung auf wlan umstellen ?

hallo ich hatte über 1 Jahr jetzt problemlos lanverbindung mit meinen cpt... möchte es aber jetzt auf wlan umstellen (wlan leuchtet grün auf ) es handelt sich um eine EasyBox 803. Erst zeigt mir nur die alte LAN Verbindung an aber nicht den router. Unten rechts zeigt erst mir auch keine router an.. da steht nur " nicht verbunden - es sind keine Verbindung verfügbar. Mit dem handy und ps3 finde ich den router reibungslos. Leider kann ich ihnen nicht sagen welches Betriebssystem drauf ist weil sich das letztes automatisch verändert hatte.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 35

die frage, die sich mir hier stellt ist, warum du eine problemlos funktionierende LAN verbindung auf WLAN umstellen möchtest.

jedenfalls müsste dafür im PC eine wlan karte eingebaut sein. zu erkennen an den antennen. alternaitv, aber nicht so gut, wäre ein USB WLAN Stick am PC möglich.

ist die entsprechende WLAN Hardware vorhanden müsste man mal im gerätemananger gucken, ob die treiber installiert ist und oder im netzwerk und freigabecenter ob die WLAN verbindung nicht vielleicht deaktiviert wurde.

lg, Anna

Antwort
von Xeon814, 54

Hallo Antropien,

dein Computer muss ein WLAN Modul besitzen. 

(WLAN Karte, WLAN Stick oder ähnliches).

Ansonsten kannst du dich auch nicht über WLAN verbinden. 

Solltest du so ein Modul besitzen, dann musst LAN deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community