Frage von 19Markus10, 301

LAN Treiber Windows 10 Problem seit neustem Update?

Ich habe heute Mittag mal folgendes Update sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem PC mal draufgeklatscht:

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458)

Seit dem Update funktioniert kein LAN-Treiber mehr, nur noch WLAN -.-

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab schon WIRKLICH ALLES versucht. Problembehandlung sagt dazu nur: "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" Wenn ich das aber beheben will klappt's nich

Antwort
von ASRvw, 228

Moin.

Rechtsklick Start > Systemsteuerung > Gerätemanager (Nicht "Geräte und Drucker") > Ansicht: "Geräte nach Typ" > Netzwerkadapter > Ggf. auf das ">" davor klicken, um alle Adapter zu sehen.

Einen Adapter nach dem anderen mit Rechts anklicken und "Deinstallieren" wählen. Anschließend Windows neu starten.

Effekt: Alle Netzwerkgeräte im PC werden als neues Gerät erkannt und die Treiber neu installiert.

ASRvw de André

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 208

Hallo,

da du leider schon alles probiert hast, kann dir natürlich keiner mehr helfen.

Schade
Culles

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Was bitte ist denn das für ein dämlicher Expertenspruch?

ASRvw de André

Kommentar von Culles ,

Hallo,

der Fragesteller teilt uns mit, dass er WIRKLICH ALLES versucht hat sein Problem zu lösen, statt zu sagen, was er denn tatsächlich bisher unternommen hat. Daher laufen viele Antworten ins Leere (siehe bisheriger Verlauf), was schlichtweg unnötig Zeit kostet, die  andere Hilfesuchende vielleicht benötigen.

Ich finde daher auch im Nachhinein meine Aussage nicht als ausgesprochen dumm, sondern sie bleibt schlichtweg logisch. 

LG Culles

Antwort
von ForenBoy, 207

Das ist die aktuelle Version, die auch keine Probleme erzeugen sollte.

Was meist hilft, ist im Gerätemanager das Gerät (müsste ja auch ein gelbes Warnsignal haben) zu deinstallieren (wichtig ist den Haken bei Treiber entfernen unbedingt setzen) und einen Neustart machen, dann werden alle Dienste neu gestartet und der beste Treiber installiert.

Kommentar von 19Markus10 ,

1. schon mehrfach geschehen
2. gibt kein warndreieck

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 185

Lies mal hier. Vielleicht hilft dir das.

http://www.borncity.com/blog/2015/11/29/windows-10-fehler-netzwerkprotokoll-fehl...

Kommentar von 19Markus10 ,

auf der Seite hab ich auch schon alles durch probiert, jedoch ohne erfolg

Kommentar von compu60 ,

Hatte das Problem zum Glück nie, kann daher nur an andere verweisen, wie eben dem Link.

Antwort
von MEINKACKPC, 190

Entferne die Verschlimmbesserung am besten über die Systemwiederherstellung. Sofern Microsoft vor dem Update einen angelegt hat...

Kommentar von 19Markus10 ,

bringt auch nichts; wie gesagt: ich hab alles probiert

Kommentar von MEINKACKPC ,

Nutzt du überhaupt LAN? Treiber hast du ja auch neuinstalliert oder? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community