Frage von Tigihome, 22

Lan Stürtzt ab!?

Ich habe seit 2 Tagen das Problem das meine LAN verbindung abbricht (im sinne von wie wenn kein kabel eingesteckt) und kommt nach ca. 20 sec wieder

Der Router ist korrekt eingestest usw., Internet an der Xbox (LAN) und handy sowie Tablet (WLAN) ist stabiel und fehlerfrei

Windos fehler analyse sagt "kein kabel eingesteckt"

fehler tritt die ersten 30 min sehr häufig auf, danach nur noch ab und zu

Auffällig ist das der absturz meist ist wenn ich Firefox nutze (google, youtube, facebook etc.)

Win7(prof) 64 bit

Danke im vorraus für euere antworten

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 22

Hey,
Das kann an deinem Mainboard bzw. Internet Karte liegen. Sie wird eventuell abstürtzen. Wenn du für ca. 15 mins zeit hast, und niemand in dem Wlan hasz der es in der Zeit unbedingt brauchst, öffne eine cmd und führe diesen Befehl aus und zeige mir die Ergebnisse:
ping -t www.google.com und führe diesen für 10 bis 15 mins permanent aus. Das wird deinen Router ein bisschen ins Schwitzen bringen, was nicht weiter schlimm ist.
Wahrscheinlich stürtzt das ganze bei diesen sehr Internet Lastigen Websites ab weil diese wie gesagt viel Inet brauchen.

Wenn während der Ausführung dein Internet wieder abstützt, bitte sofort mitteilen.

Hierdurch kann ich feststellen wann der Ping zu Google in die Höhe geht, und das wiederrum deuten lässt, dass in dieser Zeit dein Internet weg ist.

Nach diesem Test werde ich dir weiterhelfen können.
Aber denke daran nicht länger als 10-15 mins, sonst könnte es schädlich für die Hardware werden.

Kommentar von Tigihome ,

Ping konstant bei 32 ms, nach dem der pc "warm" geworden ist tritt das problem nicht mehr auf (ca. nach einer halben stunde)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community