Lan splitter an verstärker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Splitter sind auch bullshit und werden - leider - sehr oft von Laien missverstanden. Das Ding ist so: Ein LAN-Kabel hat 8 Adern. Für bis max. 100 MBit/s Geschwindigkeit (=Fast Ethernet) braucht man aber nur 4 Adern davon. Erst ab Gigabit werden alle 8 Adern gebraucht. Man kann also mit einem Splitter an jedem Ende (!!!) das so hintricksen, dass übers Kabel jeweils 4 Adern genommen werden. Ich nehme an, ihr habt nur an einem Kabelende einen Splitter angehängt -> klar kann das nicht funktionieren.

Was ihr braucht ist einfach ein SWITCH. Ich empfehle euch dazu einen billigen 5-Port Gigabit-Switch, denn der Mehrpreis gegenüber einem FastEthernet-Switch ist so minimal, dass sich alles andere nicht lohnt. Beispiel für einen guten, aber billigen: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/881544_-5-port-gigabit-switch-tl-sg1005d-tp-link.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas1305
16.09.2016, 14:39

Erst mal danke. Wie funktioniert so ein switcher?

0

Verrate erst mal was ihr da für eine LAN-Verstärker und was für einen LAN Splitter ihr da habt.

Wieos braucht ihr überhaupt einen Verstärker? Habt ihr über 100 Meter Leitungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas1305
16.09.2016, 14:36

Wir haben einen dlan 500 wifi verstärker von devolo und der splitter weis ich nicht... das ist einfach so ein silbener kasten mit einem ca. 5 cm langen lan kabel für den verstärker und 2 lan anschlüssen....

0

Was möchtest Du wissen?