Frage von mrKrabs, 36

Warum schaltet sich das LAN immer wieder selbst ''ab''?

Guten Tag, Ich hab da n kleines Problem mit meinem Laptop. Da ich beim Spielen usw. einen hohen Ping habe, hab ich mir nun ein langes Lan kabel zugelegt um ne bessere Leistung zu erziehlen. Klappt wunderbar. Wäre da nicht dieses Problem... und zwar trennt sich die verbindung immmer wieder für 2-3 sekunden und das immer im Minuten takt. Ich habe den neusten Treiber meiner Netwerkkarte schon gedownloadet und ein Wackelkontakt ist es auch nicht da ich wenn ich am kabel rumspiele und zieh usw sich am Laptop nix tut. Das Kabel ist auch nicht defekt da ich den laptop schon mit anderen Lan-Kabeln verbunden habe.

Antwort
von Culles, 30

Hallo,

mit Hilfe des Process Explorers von Sysinternals kannst du die Netzwerkaktivitäten überwachen und vielleicht einen periodischen Prozess entdecken, der die Ursache der Ausfälle ist. Ich tippe aber auch eher darauf, dass die DSL-Synchronisation Probleme macht, obwohl dieser Fehler offensichtllich nicht signalisiert wird. Das kannst du mit dem technischen Kundendienst deines Providers abklären.

LG Culles

Antwort
von pikachulovesbvb, 36

Hi,

versuche mal folgendes:

-Router stromlos machen

-10 sekunden warten

-Router wieder dran

Sieht danach aus als würde dein Router sich immer wieder neu synchronisieren mit dem Anbieter. Oft hilft da ein Neustart.

Kommentar von mrKrabs ,

ja schon versucht, hilft leider auch nicht.

ich hätte es ja sonst auch beim Wlan schon gehabt.. aber danke :)

Kommentar von pikachulovesbvb ,

1.)

Steck das Lan Kabel mal an einen anderen PC/Laptop und teste es da. Eventuell ist es einfach zu lang/schlecht isoliert, sodass zu viele Störungen dafür sorgen, dass die Übertragung schief geht.

2) 

Geh auf das Interface deines Routers (Steht meistens hintem auf dem Router wie das geht)

dann kannst du dort sehen ob der Router durchgehend mit dem Internet verbunden ist. (Eventuell im LOG des Routers nachschauen)

3) 

Hast du den Energiesparmodus für die Netzwerkkarte abgeschaltet?

"Computer kann zum Energiesparen das Gerät deaktivieren"

Kommentar von mrKrabs ,

zu1.) ja am laptop meines brudes funktioniert es einwandfrei

zu2) ja der router ist durchgehend verbunden 

zu3) habs grade eingestellt, funktioniert leider trozdem nicht :(

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Da fällt mir nicht mehr viel ein:

Eventuell mal die Treiber des Gerätes komplett deinstallieren und komplett neu installieren (Also Netzwerkkarte).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten