lan repeater im urlaub anschließen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es ein Repeater der an den Router angeschlossen werden muss oder einer der das Wlan Siganl empfängt und es weiterleitet?

Wenn das Internet bei deinem Urlaub mit einem Username und Passwort im Browser freigeschaltet werden muss so wie es in vielen Hotels ist dann kannst du das Relativ vergessen esseie denn du hast zugang zum Router und kannst ein Lan-Kabel verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monsterpflanze
31.07.2016, 21:40

nein es ist einfach ein lan kabel von dort, das ich in meinen repeater stecken wolllte

0

ein WLAN-Repeater leitet ein empfangenes WLAN-Signal per WLAN weiter, das wäre die übliche Funktion eines Repeaters

wenn du jetzt schon per Kabel das "Signal" empfangen willst, dann müßte dein "Repeater" auch einen "AP-Mode" unterstützen

dazu siehst du am einfachsten in der Anleitung deines "Repeater"-Modells nach, ob dieser das kann ;) 

und kannst du ja auch einfach jetzt zu Hause testen........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern der Repeater es unterstützt, dass der LAN-Port auch als WAN-Port verwendet werden kann sollte das funktionieren. Ich habe ein entsprechendes Gerät hier (Hame MPR-A1). Dort musst du einmal die Internetquelle festlegen, in deinem Fall also die LAN-Verbindung und schon sollte es dann auch automatisch funktionieren, sobald du ein LAN-Kabel einsteckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monsterpflanze
31.07.2016, 21:41

wie meinst du das? das einzige was ich hätte, wäre mein repeater und ein lan kabel von dort, das in einen lan stecker dort in der wand angeschlossen ist. und dann wollte ich das lan dort einfach in wlan umwandeln, damit ich internet habe

0

Du willst ein LAN Kabel von dir oder vom Hotel anschließen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monsterpflanze
31.07.2016, 21:42

mein einem lan kabel von dort wollte ich meinen repeater mit internet versorgen und wlan ausstrahlen und ich wollte wissen, ob das so einfach funktioniert. dirt gibt es nirgebds ein passwirt, nur mein repeater hat aktuell hier zuhause ein passwort

0