Frage von roboboy, 47

Lan Party Switch in Ordnung?

http://www.amazon.de/D-link-GO-SW-16G-Gigabit-Desktop-16-Port/dp/B00IMC1QK6/ref=...

Die Frage ist eigentlich nur, ob dieser Switch für eine LAN-Party geeignet ist, oder ob jemand was besseres in der Preisklasse <50€ kennt? ;)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hyp3rn0v4, 40

Für eine LAN-Party tut's der allemal, ist vielleicht sogar ein bisschen oversized.

Theoretisch würde dir ein 100 MBit/s Switch auch reichen, aber warum nicht gleich Zukunftssicher kaufen ;-)

Kommentar von roboboy ,

Ok, Danke! Zukunftssicher ist gut, die Frage ist, wie lange überhaupt noch Spiele rauskommen, die für LAN-Partys geeignet sind :(           Die meisten tun's ja jetzt schon nicht mehr.

LG

Antwort
von timisimi20000, 24

Locker. Ich hatte Glück und habe einen Gigabit Switch weil 1 Port kaputt war geschenkt bekommen - bei einem Praktikum! Dieser hat an die 28 LAN-Anschlüsse :D Aber der oben genannte reicht auf jeden Fall aus.

Antwort
von dp26381, 10

Für ne LAN PArty reicht das dicke hin.

DP