Huhu,
Ich und nen paar Kollegen wollen zuhause sonne kleine Lan-Party machen und die bekannten Spiele spielen (CS:S ...).
Da ich mich nicht wirklich dran traue irgendwas an den Einstellungen meines Computers zu machen, möchte ich euch bitten mir in einigen Punkten zu erklären oder mir ein Link zu geben wo ich nachlesen kann wie man die Verbindung usw. zwischen den Rechner machen kann.
Router ist vorhanden, doch kein Plan davon wie das alles so abläuft.
Huhu,
Also brauch ich nur das Netzwerkkabel an mein Router ballern und er kann dann sofort das Spiel starten und hängt auch im meinem Internet oder wie oder was?!
@ Lissa:
Also muss ich nen Netzwerk auf den Rechnern der anderen erstellen damit sie auf mein Router zugriefen können?!
Vielleicht hilft dir das hier: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-18986.html

Wenn alle ein System besser als WIN XP haben, brauchst Du nur noch Netzwerkkabel und kannst loslegen. ;)
Also normalerweise erkennen die modernen Betriebssysteme das Netzwerk von selber. Wenn dein Router auch die Interneteinwahl übernimmt, dann haben auch gleich alle Rechner Internet. Wichtig ist nur, dass die Einstellungen automatisch bezogen werden und nicht statisch eingetragen ist.
Also der Router bringt Internet sofort mit. Heißt das mit den Einstellungen also, dass ich das Netzwerkkabel einfach nur in den Router stopfen muss und die Einstellungen so lasse wie sie sind?!