Frage von PlusCraftGaming, 45

Lan Netwerk Probleme -> Minecraft im Lan nicht spielbar, was tun?

Wir sitzen zu zweit ohne Internetverbindung fest, wir haben keine Möglichkeit gefunden eine funktionierende verbindung in Minecraft herzustellen so das wir im lan Spieln könnten (auch mit forge server nicht).

Bei beiden Möglichkeiten die wir gerade haben also Netzwerk über Router und über Crossover ist es nicht möglich einer im Lan geöffneten Welt beizutreten (siehe unten), IP Adressen sind angepasst, komischerweise wird uns das Netzwerk auch als "Öffentlich" angzeigt obwohl die Registry Einträge auf Privat sein sollten (sie unten), generell scheint die Verbindung aber zu stehen denn anpingen mit 192.168.2.1 / 2 von beiden Seiten ist möglich.

Beim ersten Versuch auf die lan welt zu connecten kommt wie unten gezeigt stetig "Connecting to Server" und dann die Standardfehlermeldung das die connection nicht funktioniert hat... (Wie wenn man online auf eine nicht gültige IP connectet) Beim Versuch vom anderen PC auf eine im Lan geöffnete Welt zu joinen (die dort auch angezeigt wird) kommt in Minecraft folgende Fehlermeldung " Failed to Login: The authentication is currently down for maintenance"...

Vertwendet: Router (Speedport w724a) Crossover Cable 2x Win 10 Auf einen PC wird eine externe Netwerkkarte benutzt.

Schonmal Danke für jede vernünftigfe Antwort!

Antwort
von lutsches99, 28

Ihr schließt die beiden PC's jeweils mit einem LAN Kabel an den Router an (kein Crossover) 

Auf dem einen PC öffnet ihr dann die Welt im LAN und öffnet eine Eingabeaufforderung. Dort gebt ihr dann ipconfig ein. Nun seht ihr die IP.

 Auf dem anderen PC gebt ihr diese IP jetzt in Minecraft ein und dahinter macht ihr einen Doppelpunkt und dahinter den Port. (Port wird nach dem Erstellen der LAN Welt im MC Chat angezeigt.

z.B. 192.169.178.20:25564

Antwort
von PlusCraftGaming, 29

Und die Bilder aus Minecraft:

Antwort
von PlusCraftGaming, 24

Hier die Bilder:

Kommentar von Minecrafter2002 ,

Das Netzwerk muss auf Privat gestellt sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community