Frage von Rednegade, 19

Lan mit gültiger ip konfigurieren?

Hallo, Und zwar habe ich das Problem das mein Lan Anschluss am Mainboard kaputt gegangen ist. Habe mir daraufhin eine Netzwerkkarte gekauft die auch WIN7 unterstützt. Die wurde erkannt super nur hat das Internet nicht einmal funktioniert und ich weiß nicht wie ich dass machen soll. Bei der Windows Netzwerkdiagnose wird mir angezeigt "LAN-Verbindung 2" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Nicht behoben

Danke für jede hilfreiche Antwort

Antwort
von Duponi, 12

entweder vergibt der Router die IP-Adresse automatisch (DHCP eingeschaltet) und deine IP steht auf manuell, dann solltest du sie schnellstes auch auf automatisch stellen, oder es ist umgekehrt: der Router vergibt die IP Adresse nicht automatisch, dann musst du eine IP eingeben, die in der selben Range wie die des Routers liegt. Dazu machst du ein Befehlszeilenfenster auf (bei Suche "cmd" eingeben) und gibst den Befehl ipconfig /all ein. Unter Gateway steht die Adresse des Routers. Vergib dem PC eine Adresse, die nur auf den letzten 3 Stellen anders ist (von 2 bis 255). Als Standardgateway gibst du die Adresse des Routers ein

Kommentar von Rednegade ,

Woher weiß ich denn welches Standardgateway mein Router hat?

Kommentar von Duponi ,

habe ich doch geschrieben, wie du das herausfindest. Du musst auch alles lesen

Kommentar von flaglich ,

Gute Analyse, schwierige Hilfe. Wie soll ipconfig die Adresse zeigen wenn dem Adapter die ip-Konfiguration fehlt. Also auf einem zweit-Gerät nachsehen wenn es noch was funktionierendes gibt. Oder probieren mit 192.168.0.X 192.168.1.X 192.168.2.x und 192.168.178.X  Wenn das nicht geht, den Router zurücksetzen und/oder  im Handbuch nach der Standard-Adresse suchen.

Kommentar von Duponi ,

gute Bemerkung! anhand des Routertyps sollte man auch seine Adresse herausfinden. Die wenigsten ändern sie Standardadresse des Routers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community