Lan langsam auf ein Pc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht wie alt der Rechner ist und ob er neu aufspielt ist etc - ein paar Ursachen könnten sein:

Virus oder ähnliche schädliche Software auf dem Rechner

Oder veraltete bzw beschädigte Lan Karte - wenn sie im Rechner - also mainboard - integriert ist: beschädigter Teil des Mainboards

Lösungen: 

Viren Software durchlaufen lassen oder Rechner neu aufspielen

Externe Lan Karte einbauen bzw eine USB LAN Variante testen

Das wären jetzt meine Vermutungen, bin aber immer offen, falls ich falsch liege :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wie doep2k schon schrieb!

zusätzlich kannst du vorab folgendes versuchen:

1. Lade dir von www.chip.de folgende 2 kostenlose Programme runter und mache jeweils einen VOLLSTÄNDIGEN Scan!

Malewarebytes Anti-Malware

ADW Cleaner

mach nach Durchlauf jedes Programmes einen Neustart und vergiss nicht zuvor deine Daten zu sichern!

2. Geh auf die Herstellerseite deiner LAN-Karte und schau mal, ob es vlt. ein Update für die Karte gibt!

good luck, macgun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?