Frage von Wulf19, 32

LAN kaputt?

Hi ich habe etwas Mist gebaut, ich habe versucht einen WLAN Hotspot von meinem PC aus zu konfigurieren, da mein PC aber kein eingebautes WLAN hat, habe ich versucht dies mit einem dieser WLAN Sticks zu umgehen, leider habe ich damit wohl dafür gesorgt, dass mein PC jetzt über den Stick mit der easy-Box verbunden ist und nicht mehr wie zuvor über das LAN Kabel. Jetzt ist meine Frage wie krieg ich meinen PC wieder über das LAN Kabel mit der Box verbunden wie es vorher auch war. btw ich habe das kabel drinnen aber es wird keine verfügbare Verbindung bei den Netzwerkverbindungen angezeigt. Ja ich weiß, Dummheit gehört bestraft aber weiß jemand trotzdem Rat? http://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-am-pc-erstellen_1631 ^^^^^^ das hab ich gemacht und dann bei den Adaptereinstellungen meinen WLAN Stick ausgewählt über den ich jetzt mit dem Internet verbunden bin, weiß jemand wie ich das rückgängig mache, am besten alles??

Antwort
von lol5zeichen, 19

schalte in den Adaptereinstellungen deinen WLAN-Stick aus und deine LAN-Verbindung an
LG

Kommentar von Wulf19 ,

so einfach war es nicht, weil ich was im cmd verstellt hatte, funzt jetzt aber alles wieder 

Antwort
von TheQ86, 10

Glaub du hast nen Logikfehler.

Wenn du einen HotSpot erstellt hast, dann ist dein Rechner selbst ein WLAN Access Point. Dieser bekommt über deine LAN Verbindung das Internet freigegeben. Du kannst in diesem Fall nicht mit dem WLAN deines Routers verbunden sein, da WLAN Sticks ENTWEDER im AP (Access Point, Rechner IST das WLAN) Modus, oder Infrastrukturmodus (Rechner verbindet sich mit WLAN) funktionieren. Also Access Point und gleichzeitig mit der Box verbunden sein geht nicht.

Wenn du stattdessen dich ganz normal mit dem WLAN deiner Box verbunden hast, dann zieh den WLAN Stick einfach ab und dann geht die Verbindung ganz normal über LAN.

Kommentar von Wulf19 ,

ja dank chip.de ging das nicht so einfach aber trotzdem danke, ich habs jetzt auch wieder hin bekommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community