Frage von 19Peter99Fifa14, 48

LAN-Kabel+Router oder WLAN-Verstärker?

Ich möchte gerne in meinem Zimmer besseres Internet und hätte zwei Möglichkeiten, WLAN-Verstärker oder ein LAN-Kabel von meinem Router ins Zimmer verlegen und an einen anderen Router anschließen. Welches würde sich am meisten auszahlen? Verbindungsgeschwindigkeit: Download: 10Mbit/s Upload:0.2Mbit/s Bleibt die Verbindungsgeschwindigkeit bei einem Wlan-Verstärker gleich?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 34

Kabel ist generell immer die bessere Wahl. Das "Problem" ist der Aufwand, so einen Verstärker stellt man hin und fertig. Aber wenn das mit dem Kabel ohne Probleme machbar ist, auf jeden Fall die Nicht-Verstärker Variante nehmen :) Wird sich auszahlen! ;)

Antwort
von Zakalwe, 26

Bleibt die Verbindungsgeschwindigkeit bei einem Wlan-Verstärker gleich?

Nein, die halbiert sich bei einem WLAN-Repeater. Kabel ist immer die bessere Wahl, wenn es sich einigermaßen einfach bewerkstelligen lässt. Evtl. ist DLAN eine Alternative.

Kommentar von 19Peter99Fifa14 ,

Ich muss das Kabel ca. 30 Meter durch die Wohnung verlegen und Schränke usw. verschieben, also mit dem Kabel ist es nicht gerade einfach. Also wenn ich einen Repeater hätte, würde die Verbindungsgeschw. auf knapp 5-6Mbit/s sinken?

Kommentar von Zakalwe ,

Ja, nach allem, was ich über Repeater weiß. Ich hatte allerdings noch nie einen.

Antwort
von 19Peter99Fifa14, 12

Ich glaub ich entscheide mich für DLAN. Das Gerät muss max. 15 mbts übertragen können, also nicht spezielles. Was wäre von preis/leistung das beste gerät?

Antwort
von zaferworld, 27

Also wenn, nehm ein LAN Kabel, ein WLAN-Verstärker ist 1. 10x teuer 2. nicht der Gesundheit beitragend und 3. meist nicht so effektiv und das lan Kabel hat außerdem keine verbindungsschwankungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten