Frage von Gfb1907, 84

LAN Kabel zu langsam?

Hey leute! Da mein WLAN beim online spielen auf der PS4 hängt aber nur wenn jemand im Internet ist mir der gleichenVerbindung, habe ich mir einen LAN-Kabel gekauft um zu hoffen dass es dann nicht mehr hängt. Aber das LAN Kabel ist so wie das WLAN und hängt auch wenn jemand im Internet ist, obwohl mein Bruder gesagt das es beim LAN Kabel nichts ausmacht wenn jemand die gleiche Verbindung per WLAN benutzt. Wieso?

Antwort
von Nemesis900, 72

Für das Internet Netzwerk macht das weniger aus ja. Wenn aber durch eine zweite Person die Internetleitung selbst ausgelastet wird bringt auch das Lankabel nicht mehr.

Antwort
von Cooki3monster, 73

Das hat nichts mit dem kabel zutun
1) lan ist von der Verbindung besser als wlan
2) trotz lan kann es langsam sein wenn zb die Übertragungsrate nicht gut ist bzw sonstige faktoren wie viel Funkverkehr in eurer gegend von anderen leuten her.
Was für ein Router habt ihr denn ?

Kommentar von Gfb1907 ,

Ich hab ein Netgear router und auf meiner PS4 zeigt die Verbindungsgeschwindigkeit 900kbits an.

Antwort
von backfisch4life, 56

Was Nemesis sagt ist richtig.

Gut wäre auch zu wissen was für eine Bandbreite du hast. Mit wie viel Mbit/s lädst du auf der PS4 runter?

Kommentar von Gfb1907 ,

Ich hab 900kbits

Kommentar von backfisch4life ,

Okay das ist arg wenig. Wenn da während du spielst und wohlmöglich noch in einer Party bist jemand anderes was am PC macht oder so, kann sich das schon stark auf die Verbindung auswirken.

Antwort
von Herb3472, 52

Das Kabel ist nicht schuld daran, wenn Deine Verbindung langsam ist. Das liegt an Eurer Internet-Anbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten