Frage von JayJayFay, 40

Lan Kabel "zerstört" ( Computer )?

Hallo... ich komme einfach nicht weiter. Ich brauche mein Computer damit ich weiter arbeiten kann. Zum einen sieht man ein gelbes Ausrufezeichen. Dort wo ich mein Lan Kabel reinstecke kommt oranges Licht. Und wenn ich auf Problembehandlung gehe kommt entweder Lan Kabel verfügt über keine gültige IP Konfiguration oder da steht das man sein Router aus und an machen soll. Hab ich versucht nicht geholfen.. Kann bitte jemand helfen?

Antwort
von USBFinger, 23

Es gibt irgendwo einen Wackel kontakt. Überall wo das Kabel rauskommt mal nochmal ein und aus Stecker zur Not hin und her bewegen. Das gelbe Dreieck zeigt dir an, dass er zwar mit einem Netzwerk verbunden ist. In dem Fall mit dem router. Aber keine Verbindung zum Internet Herstellen kann,

Antwort
von N3kr0One, 14

4 Hauptverursacher, warum du kein Internet haben kannst:
1. Der Provider - schlecht, dagegen kannst du gar nicht viel machen außer das Problem dort zu melden
2. der Router...wenn der nicht mit dem Internet verbunden ist (keine Einwahl wegen falscher Daten, verschaltet, im falschen Modus etc.) - kann man Einiges dagegen machen. Wenn gar nichts mehr hilft, Router zurücksetzen und die Zugangsdaten von deinem Provider wieder eingeben und verbinden lassen.
3. Problem Kabel: Wenn du nicht sicher bist: nimm das Kabel, steck das eine Ende in LAN1 und das andere in LAN2 deines Routers....leuchten beide ist das Kabel in Ordnung (auch Schleifentest genannt).
4. dein Computer: . auch schlecht, denn das kann einiges sein...vom falschen einstellen (z.B. öffentliches Netzwer), falsche DNS Server eingetragen oder überhaupt irgend etwas eingetragen...bishin zur defekten LAN-Karte.

Gib uns mal nähere Infos: Welche LEDs hat dein Router und welche leuchten (und welchen hast du). Gibt es andere Endgeräte die Internet haben (z.B. Handy)? Anderes Kabel versucht? Anderen Router?

Antwort
von Rakisch, 12

Tritt das Problem nur bei dem einen Rechner im Netwerk auf oder bei allen?

Kommentar von JayJayFay ,

Nur bei dem Rechner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten