Frage von Teetime2002, 481

Lan Kabel wird nicht erkannt. Windows findet keinen neuen Treiber?

Hallo Leutis, Ich brauche Hilfe mit meinem Windows 10 64bit Desktop PC.

seit ich auf Win 10 geupdated hab erkennt Windows das Kabel nicht mehr (die LED bei dem Kabeleingang leuchtet).

Ich bin mir sicher dass es an dem Treiber liegt, Windows sagt jedoch das kein neuer Treiber gefunden wird.

Ich besitze das ziemlich neue ASRock z170 Extreme6+ Mainboard wobei ich denke dass das unwichtig da ich denke dass es an Windows liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus.

LG Teetime

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 415

Lade dir den Driver Booster 3 und installiere die LAN Treiber.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Das Programm nutze ich auch. Ist erstaunlich gut für ein Freeware Programm.

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja man muss nur am Anfang bei der Installation aufpassen, dass man nicht die Zusatzsoftware installiert, aber an sich ein super programm, alles ganz schnell.

Kommentar von Teetime2002 ,

danke werd ich ausprobieren

Kommentar von Teetime2002 ,

Dank dem tollen Programm funktionierts jetzt wieder Thxxx

Kommentar von Mikromenzer ,

Gerne, bekomme ich eine hilfreichste Antwort, als Bewertung?

Kommentar von Dome1205 ,

Ja Driverbooster 3 ist Top!

Antwort
von ArcticFox1, 379

LAN Treiber von der Herstellerseite Downloaden oder von der mitgelieferten cd installieren

Antwort
von Nemesis900, 349

Wenn Windows keinen Standard Treiber hat der mit deinem Lanadapter funktioniert dann musst du ihn selbst runterladen und installieren.

Antwort
von Hippiwillswisse, 308

Die Windows Treiber Funktione kannste vergessen! Wenn man danach geht, sind immer alle Treiber aktuell. Du musst bei Treibern direkt auf der Seite des Hosters den neusten Treiber suchen.