Frage von Maxikinger, 44

Lan-Kabel, was ist gut?

Hey Community, ich habe mein Zimmer und somit meinen PC auf der anderen Seite von meinem Haus und meinem Runter. Ich habe schon nachgemessen, dass ich bei mir ein 50m Lan Kabel benötige. Nun zu meiner Frage: Was für ein Lan-Kabel ist in meinem Falle gut? Cat5, 6 oder 7?

Antwort
von Wiggum34, 39

Bei 50 Metern reicht ein gutes Kat5e Kabel vollkommen aus.

Aber was hast du für ein Zimmer, dass du von Router zu PC 50 Meter brauchst?

Kommentar von Maxikinger ,

1 stockwerk weiter unten ... aber cat5e ist das wirklich gut? würde eig so gut wie möglich alles rausholen was geht.

Kommentar von Wiggum34 ,

Ethernet über Kupfer reicht für 100 Meter aus. Kat5e ist zertifiziert für Gigabit. Reicht für den Hausgebrauch vollkommen aus, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Antwort
von Pr3d4t0r1234, 44

Das macht nicht wirklich nen unterschied man kann auch einfach irgendeins benutzen

Kommentar von Maxikinger ,

macht cat 5 und sowas keinen Unterschied?

Kommentar von Pr3d4t0r1234 ,

nicht wirklich ist halt ein normales LAN kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community